90s90s startet bundesweit via DAB+

"Hallo. Niemand zu Hause?":oops: Nicht das erste & letzte Mal. „Wonderful Life“ ist von 1986. 30 Sekunden News. Moderation: Keine. Oder: "Und jetzt kommt"....Typisch Regiocast. Minimaler Aufwand. Maximaler Gewinn. Nervige Musikbude mit pausenlosen Hinweisen auf ihre (noch) kostenlosen Streams. Liebe zum Radio: Keine. Kostet extrem Überwindung, es Radio zu nennen.🤐
 
Ich teile den Punkt, dass Regiocast keine Liebe zum Radio hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Regiocast ihre Streams kostenpflichtig anbieten möchte. Die Streams sollen Kanäle für zielgerichtete Werbung sein, denn über IP kann man Werbung maßgeschneidert ausspielen. Als Pay-Stream würde sich keiner freiwillig Werbung anhören oder?
 
Ich teile den Punkt, dass Regiocast keine Liebe zum Radio hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Regiocast ihre Streams kostenpflichtig anbieten möchte. Die Streams sollen Kanäle für zielgerichtete Werbung sein, denn über IP kann man Werbung maßgeschneidert ausspielen. Als Pay-Stream würde sich keiner freiwillig Werbung anhören oder?
Tja, sag das mal den privaten Fernsehsendern und ihrer HD-Ausstrahlung. Zahlt eigentlich wirklich jemand für RTL, Sat.1 und Co., nur um das mit Werbung zugepflasterte Programm in HD sehen zu können?
 
Als Pay-Stream würde sich keiner freiwillig Werbung anhören oder?
So ist es @technikbastler. Du sollst u.a. für Werbebefreiung bezahlen. Von Streams in CD-Qualität bis zu personalisierter Einschlafmucke ist ab 7,99 USD vieles möglich. Vermeintlich kleine Beträge. Wenn du aber das mit einigen Audio/Video-Anbietern machst & deine Telekom-Rechnung addierst, bist du schnell bei 100 Euro im Monat. Nichts für mich. Beispiel:
 
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man über DAB+ die Dance Version von 90s90s deutschlandweit aufschaltet anstatt das jetzige 90s90s Hauptprogramm? Viele der 90er Hits die 90s90s spielt, sind heute noch so totgedudelt, das wird glaube ich auf Dauer nicht erfolgreich sein.
 
Gefühlt finde ich 80s80s musikalisch breiter als 90s90s aufgestellt. Auf jeden Fall hat mich die langweilige Musikauswahl nur noch genervt, sodass ich die jetzt wieder von meiner Programmliste gelöscht habe, kann leider nur 10 Sender speichern. ;)
 
Aufgrund meiner Wohnorte habe ich immer außerhalb des UKW-Dunstkreises von Rob Green gewohnt. Derzeit ist er in der Morgensendung der Plattform zu hören. Nun habe ich mich einige Tage im Selbstversuch bemüht, den Popularitäts-Mythos (ja, sprich das mal Rob!:D) von Rob Green zu ergründen. Es ist mir nicht gelungen. Für meine Ohren ist da weder an Inhalt noch Aufmachung des Gesagtem etwas dran, das bleibt.
 
Es ist leider alles genau so eingetreten und wurde gegen die Garagenwand gefahren wie Ihr es beschreibt. Schade eigentlich, wir waren schon auch alle zusammen sehr geduldig und voller Sympathien. Der eine oder andere Song von Duke oder Urban Cookie Collective hat es nun doch noch geschafft. Es hat aber leider für den musikalischen Rahmen und Vielfalt die ein 90“90“ bieten müsste, nicht gereicht. Ich würde sagen, ungenügend, gedankenlos, Bravo Hits… in Endlosschleife. Die Rotation zu stramm, Wiederholer werden zu Lutscher. Das muss man einfach besser machen. Morgenshow… dreimal die Uhrzeit, zweimal Guten Morgen, ohne finalen Ende. Ich bin enttäuscht 😢
Ich schwebe, zwischen“ aber es ist doch mein Sound“ und zwischen NDR2 und SWR3 .. volle Überwachung , jeden Morgen im Tv. Gefällt mir👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein mit deutschem Hiphop der 90er Jahre (Fettes Brot, Pelham/3P/RHP/Setlur, Massive Töne, 5 Sterne/Das Bo/Tobi Tobsen, EinsZwo/Dendemann, Samy Deluxe/Dynamite, Beginner, Fanta4/Hausmarke, Ferris MC...) könnte man einen ganzen Kanal füllen. Und was läuft davon im Hauptprogramm? So gut wie gar nichts.

Für Grunge, Britpop und Eurodance gilt das gleiche. Dafür aber dann genau die Sachen, die mich damals schon zum Wahnsinn getrieben haben. Und das wieder und wieder, jeden Tag neu.

Warum kann man eigentlich auf der Website oben "Sachsen" auswählen, ich dachte dort läuft 90S90S DANCE.
 
Die 90er waren laut & gut. Die Partys legendär. 90s90s ist nicht mal ansatzweise in der Lage, die Stimmung dieses tollen Jahrzehnts wiederzugeben. Ist bei 80s80s nicht anders. 2 der besten Jahrzehnte in den falschen Händen. Seelenlose VT-Abspielstation.🤐
 
I wanna be a Hippy, Firestarter von The Prodigy, Song 2 von Blur, Roll with it von Oasis, Disco 2000 von Pulp und auch die Pet Shop Boys haben einen riesigen Fundus an 90s-Hits. Kommt bei 90s90s kaum vor. Außerdem bitte ich @Thomas Wollert darum, den Titel des Threads zu ändern, denn 90s90s sendet nicht bundesweit. Im besten Fall ist das autobahn- und großstadtweit. Weite Landstriche werden nicht erreicht.
 
Warum kann man eigentlich auf der Website oben "Sachsen" auswählen, ich dachte dort läuft 90S90S DANCE.

Es gibt einen Unterschied zwischen 90s90s Dance (Webkanal) und 90s90s Dance Radio (DAB+ für Sachsen). Der DAB+-Sender bringt Nachrichten und Wetter, und auch ansonsten werden die Titel nicht simulcast verbreitet. Allerdings habe ich das Gefühl, dass 90s90s Dance Radio auch eine Prise Titel aus den frühen 2000er Jahren verbreitet. Zumindest habe ich definitiv einige Titel erlebt, die nicht mehr aus den 90en sind.
 
Ja aber ich meine beim ganz normalen 90S90S Radio (ohne Dance und ohne Web).
Da steht oben auf der Seite "Wähle deine Region" o.ä.. und unten steht 90S Digital.

Es geht mir um den Stream vom ganz normalen 90S90S Radio (ohne Dance / Web).
Warum kann man da Sachsen (ohne Dance) auswählen? Das ist doch total sinnlos.
Der 90S90S Ableger in Sachsen wurde doch bekanntlich durch 90S Dance ersetzt.
 

Anhänge

  • Warum steht hier Sachsen.jpg
    Warum steht hier Sachsen.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben