Absolut-Radioprogramme

Durch deine Kurzschlussreaktion dürfte dir entgangen sein, dass auf der Startseite immer die Personen zu sehen sind, deren Sendung aktuell läuft.
Schaust du also morgens oder abends auf die Seite, wirst du auch Personen des männlichen Geschlechts finden, keine Panik.
Bei Relax gibt's natürlich nur eine Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben die aber einen ziemlichen Frauen-Überschuss tags über, kann das sein? 😀

Ich hatte gestern nach "Absolut Germany" gesucht aber keine Homepage gefunden. Muss heute neu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja, wenn es das nun ohnehin schon als Loopstream gibt, hätten sie auch die Mikar-Mixe
aufschalten können anstalle von Absolut Oldies. Das wäre dann wirklich mal ein echter Mehrwert.
Absolut Oldies/Classic ist nämlich nach wievor ein komplett unmoderierter Webchannel auf DAB.

Diese Mixe sind nämlich handwerklich hervorragend gemacht und haben mehr Schwung als die von Ostendorf, und vor allem nicht so komische SFX. Also auch wenn ich von deren Radioprogramme nicht sonderlich viel halte und mir das alles viel zu weich und betulich daherkommt, diese Partynacht ist top! Da gibt es sicher Bedarf das rund um die Uhr zu senden, sonst würde Megaradio Mix oder Niceradio das nicht tun.

🤩🥳
 
Wenn man so will, ist das Programm schon auf Sendung.
Ich verstehe nicht, wo da der Bezug zu deutscher Musik sein soll. Im Moment dudelt gerade das zarte Stimmchen der Londonerin Jasmin Thompson.

Verstehe ich nicht, was das mit Deutschland zu tun haben soll, da laufen die normalen üblichen Charthits und EDM wie überall sonst auch so wie dieses Dunkadunkami und sicko sicko sicko von Junotous.

Dazu kommen alle paar Sekunden diese nervigen Ruckler und Aussetzer. Das kann man sich schon alleine wegen diesen ständigen Störungen im Signalweg (bei vollausschlag!) gar nicht anhören. Hören die das nicht? Das kann doch nicht normal sein.

Und sowas nennt sich dann Radio der Zukunft. Ohne Ansagen, ohne Nachrichten, ohne Moderation, nicht mal Jingles oder Werbung gibt es da, am heutigen Tag des Sendestarts (https://www.radiowoche.de/medienrat...-digitalradio-angebot-auf-2-bundes-multiplex/)

Was heutzutage alles als Radiosender durchgeht...
 

Anhänge

  • Absolut Aussetzer.png
    Absolut Aussetzer.png
    78,2 KB · Aufrufe: 8
  • Absolut Aussetzer.mp3
    488,2 KB
Läufst du auch immer mit den Händen vor den Augen durch die Welt?
Anders kann ich mir dein Beitrag nicht erklären?
 
Aber es ist doch seltsam, dass alle anderen Absolut-Radioprorgamme diese Störungen nicht haben. Bei Top höre ich ja immer den Wochenendmix und der ist "absolut sauber". Aber das hier ist ein mieser Klang mit pumpendem Bass und leicht matschig. Und dazu im Sekundentakt Aussetzer und Ruckler im Sendeweg. Sowas darf nicht sein.

Und wenigstens ein paar vorproduzierte Ansagen oder Jingles, dass derzeit nur getestet wird und es daher zu Störingen und Signalabbrüchen kommen kann, könnte man wirklich erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jingles, dass derzeit nur getestet wird
Es gibt jedenfalls Jingles, dass das Programm in drei Tagen startet.
Ist ja nicht zu viel verlangt, dass man daraus schließen kann, dass man noch Testet.


Und sowas nennt sich dann Radio der Zukunft. Ohne Ansagen, ohne Nachrichten, ohne Moderation, nicht mal Jingles oder Werbung gibt es da, am heutigen Tag des Sendestarts (https://www.radiowoche.de/medienrat...-digitalradio-angebot-auf-2-bundes-multiplex/)
Die Meldung besagt lediglich, dass das Programm ab heute über den BuMux 2 verbreitet werden soll.
Korrekt, Absolut war sogar schneller und hat das Programm gestern direkt nach der Sitzung der BLM aufgeschaltet.
Offizieller Programmstart ist Montag, dann gibt's auch Nachrichten, Moderation (u.a. von einer schrecklichen Stimme, wenn man @Deep House Lover glauben will), usw.
Das steht alles hier bereits im Thread, wurde von dir aber offensichtlich gekonnt überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wo da der Bezug zu deutscher Musik sein soll. Im Moment dudelt gerade das zarte Stimmchen der Londonerin Jasmin Thompson.
Es können auch Interpreten aus aller Welt gespielt werden, solange irgendwer im Hintergrund (Produzenten, Songwriter usw.) aus Deutschland kommen. Bestes Beispiel: Der deutsche Produzent Toby Gad (aktuell bei RTL in der DSDS-Jury) hat schon mit Beyoncé oder Madonna und vielen weiteren US-Stars gearbeitet. Solange der Song irgendwie einen deutschen Bezug hat, könnte dieser theoretisch gespielt werden.
 
Es gibt jedenfalls Jingles, dass das Programm in drei Tagen startet.
Ich höre keine und nehme seit etlichen Stunden auf. Bisher keine Jingles. Tut mir leid für die Verwirrung / Unsicherheit. Hier kamen noch keine an mein Ohr. Immer nur Musik Musik Musik, und davon das ausgelutschteste vom Ausgelutschten: Nico Santos, Topic-Geknödel, üble Deutschrap-Soße (ich dachte dafür hat man jetzt Absolut Hot) und eine schmirgelnde, schrecklich vermatsch klingende Sharon Devid.

Als nächstes dann bitte Sarah Lombardi und Ramon Roselly . Der Ton ist wirklich unter aller Kanonenkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich gar nicht, bei den Aussetzern, das klingt als wenn die CD hüpft. Wahrscheinlich werden die Jingles übersprungen. Scheint bei euch im 9B ja nicht so ein Problem zu geben, ihr hört beide über 9B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für denjenigen, der sich beschwert hat, dass bei Absolut nur Frauen bildlich gezeigt werden. Hier sind sie alle drauf.

Quelle: Facebook

277581429_286277227003691_5471040540139776518_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so wie das klingt ist das eine sechsstündige Endlosschleife, die sich immer wiederholt. Man könnte auch sagen eine Testschleife. Ohne Shufflemodus.
 
Jetzt wo der Muxx voll ist, tun mir die s.Motz-Trolle bzw. Laien-Radioberater hier im Forum leid, weil der Schwurbel-Stoff ausgehen dürfte. Mal sehen, über was sie als nächstes herfallen werden. Schleswig-Holstein, Nrw gibts ja auch noch.
 
Hörte gerade das erste mal rein. Von ClockClock lief "Sorry". Kannte ich bisher nicht, finde ich aber gut, und das macht mir Hoffnung auf viele zukünftige Neuntdeckungen für mich persönlich.
 
Zurück
Oben