Ahrtalradio 107,9 gestartet


Ich habe die Ahrtalradio-Historie anfangs sehr intensiv verfolgt, dann aber die Verlängerung der Veranstaltungslizenz nicht mitbekommen und somit gedacht, nicht mehr reinhören zu können. Insofern war es eine verspätete Weihnachtsüberraschung, als ich dank den Hinweisen hier im Thread am "dritten Feiertag" in die 860er-Hitparade stolperte. Großartig, den legendären VAT mal als Moderator einer Popmusiksendung zu erleben. Weiter so und großes Kompliment an alle Macher und Organisatoren!
 

atlan68

Benutzer
Popsendungen hat er früher schon gemacht. Zitat Digiandi:
Volker-Andreas Thieme war lange Zeit als Sprecher beim Deutschlandfunk tätig. Als es in den 1980er Jahren noch deutlich mehr Musiksendungen beim Deutschlandfunk gab, moderierte er neben seiner Tätigkeit als Sprecher u. A. regelmäßig die “Pop-Oldies” im Rahmen des DLF Nacht-Radios.

Volker-Andreas hat mir eine große Sammlung an Mitschnitten aus dieser Zeit überlassen.
 

Maschi

Benutzer
Und laut eben jenem Digiandi hat er auch in der Anfangszeit bei WDR 4 die Morgenmelodie moderiert, kann man sich wenn man ihn nur als Sprecher beim DLF "kennengelernt" hat kaum vorstellen.
 

maxhue

Benutzer
Doooooooon Schubert. Großartig
Ich muss wirklich sagen, also das ist einer der besten Moderatoren dieser HitpAHRade überhaupt. Auch die Ansprache zum Ende seiner Schicht von 16-19 Uhr heute war phänomenal und total menschlich.

Er hat auch viel erzählt, unter anderem, dass er früher bei "Radio OHR" einmal in einer Nachtschicht Tony Marshall zufällig am Telefon hatte, dass er auch lange Zeit in Kanada lebte und er hat auch sehr viel Musikerfahrung und seine Aussprache erinnert mich stark an Sandra Leske, die ebenfalls bei Hitradio Ohr und beim Schwarzwaldradio moderiert.

Ich verstehe nicht, warum Don Schubert 15 Jahre kein Radio mehr gemacht hat. Der kann gut unterhalten und es macht Spaß ihm zuzuhören. Also gerne öfters. Wäre ein toller Moderator fürs Ahrtalradio und auch fürs Schwarzwalradio (falls er das möchte). Neben Rainer Nitschke, wäre er dort eine Bereicherung fürs Programm.

Weitere Überraschung war heute Morgen die Schicht von 6-10 Uhr mit Ralf Hohn....da fühlte ich mich gleich erinnert an seine Hitparaden-Show, die er ja heute unter dem Namen "Retro Charts" im Schwarzwaldradio/bei 90Vier und auch im Ahrtalradio moderiert und zugleich auch an den Magic Morning auf Magic*Star und auch an viele male, wo er den Kultstart auf KULTRADIO moderierte, weil Jens Stenglein oder Steffi Enders mal im Urlaub waren.

Gestern moderierte die Frühschicht Metin, der ebenfalls bei Radio 90Vier zu hören ist....Ich bin mal gespannt, wer morgen zu hören ist und vor allem, welche Songs es denn nun sind, die auf den vorderen 184 Plätzen drauf sind.

Der Unterschied zur SWR1 Hitparade ist auf jeden Fall enorm. Klar Überschneidungen gibts auch einige, aber ich würde sagen, dass die SWR1 BW/RP Hitparade mehr rocklastig / Progressive Rock lastig ist und bei der Hitparade vom Ahrtalradio da kommen verstärkt die 90er und 2000er zum Zuge, was ja auch mal zur Abwechslung nicht verkehrt ist.

Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich mich mal so sehr freue vom Nominator, dem Christian endlich mal wieder den Song "Es ist geil ein Arschloch zu sein" hören zu können. Danke Ahrtalradio :D genauso auch für den "Kuschel Song" von Schnuffel aus der Jamba Klingelton Werbung.....früher wo man permanent damit traktiert wurde, gings auf die Nerven, aber ich habe vorhin beim Schnuffel Song das Radio bis auf den vollen Anschlag gedreht und es war mir egal, was meine Nachbarn denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiocat

Benutzer
@maxhue Das finde ich auch. Bei der SWR1-Hitparade hat das schon was von selbsterfüllender Prophezeiung, weil viele Titel wählen, von denen sie denken, dass diese bei der Hitparade „dazu gehören“. Beim Ahrtalradio ist das natürlich Premiere, völlig unbedarft und aufgrund der zeitlich begrenzten Existenz des Programmes und der sicher sehr breiten Hörerschaft auch nicht durch eine Standardrotation beeinflusste Auswahl. Hier sieht man am ehesten, was die breite Masse aus allen Generationen möchte. @Hinztriller Gibt es irgendwo die gesamte Liste?
 

maxhue

Benutzer
Um 12:00 Uhr ist gleich der Gottesdienst aus....dann beginnt sie gleich.....die letzte moderierte Show im Ahrtalradio, wo auch Musikwünsche erfüllt werden.

Irgendwie traurig, dass nach dem heutigen Tag erstmal Schluss ist :(
 

snowtrain

Benutzer
Vorneweg: ich habe die Ahrtalradio-Hitparade nur an Silvester gehört, also beileibe nicht die ganzen TOP 860. Aber mir kam das absolut nicht wie eine Hörerhitparade vor. Auch wenn ich mit den Details der offiziellen Verkaufscharts heutzutage beileibe nicht mehr so vertraut bin wie früher, so denke ich definitiv, dass das die erfolgreichsten Titel der vergangenen Jahrzehnte aus den deutschen TOP 100 waren. Es standen nämlich genau die Titel in der Ahrtalradio-Wertung ganz oben die auch in den offiziellen deutschen Charts ewig lang auf Platz 1 standen (Conquest of Paradise, Time to say good-bye, Sweat, Shape of you) und/oder unendlich lang plaziert waren (Ein Stern...).

Und ja, die Liste hätte ich auch gerne.
 

Südfunk 3

Benutzer
Und damit ist das Projekt Ahrtalradio Geschichte.

Grund genug für Christian Milling, eine Flasche Sekt zu öffnen und auf seine Crew anzustoßen! Das war allererste Sahne, Christian, ich kann mich nicht entsinnen, daß es so etwas schon einmal in der deutschen Radiolandschaft gegeben hat.

Was haben wir also gelernt? Sicher, daß Hilfe immer möglich ist, wenn nur genug Engagement vorhanden ist.

Und wohl auch, daß erfolgreiches Radio nicht zwangsläufig an die gängigen Formatvorgaben gebunden ist, sondern daß, im Gegenteil, Mut zum Verlassen der ausgetretenen Pfade belohnt wird.

Daß wegformatierte, pensionierte oder sonstwie absente Radiogrößen wieder Spaß an ihrer alten Arbeit im Radio finden, was an sich schon ein kühles Getränk wert ist.

Vielen Dank an Christian Milling und sein Team für ein zwar klitzekleines, aber nichtsdestoweniger großartiges Stück Radiogeschichte! Christian, Du bist einfach einzigartig.
 

Radiocat

Benutzer
@snowtrain Ach so, eine Hitparade muss zwingend gefaked sein, weil sich die Topplatzierungen mit in den Verkaufscharts erfolgreichen Titeln decken. Könnte auch einfach daran liegen, dass die Leute diese Titel damals so gut fanden, dass sie sie gekauft haben und heute schöne Erinnerungen daran haben und sie ab und zu noch gerne hören. Aber ich lerne in diesem Forum ja nie aus in Sachen Verschwörungstheorien… :rolleyes::rolleyes:
 

EMC

Benutzer
Auch
ich kann mich nicht entsinnen, daß es so etwas schon einmal in der deutschen Radiolandschaft gegeben hat.

Es ist doch schön bewiesen bekommen zu haben, daß
erfolgreiches Radio nicht zwangsläufig an die gängigen Formatvorgaben gebunden ist, sondern daß, im Gegenteil, Mut zum Verlassen der ausgetreten Pfade belohnt wird.
Daß wegformatierte, pensionierte oder sonstwie absente Radiogrößen wieder Spaß an ihrer alten Arbeit im Radio finden
Apropos dazu: gefreut hat mich in der letzten Ahrtalradio-Sendestunde auch ein Gruß (ohne Musikwunsch-Abgabe) von jemanden, der behauptet, schon Jahrzehnte lang mit Freude Radio zu machen - der Name war: Otto Ganser. Otto Ganser, Otto Ganser??? Rrrichtig: der damals über zwei Jahrzehnte beim Deutschlandfunk war (was ja schon fast eine Erwähnung im gerade aktuellen Deutschlandfunk-Nostalgie-Thread wert wäre). Und jetzt (bzw. mindestens noch vor ein paar Jahren, laut Internet) - in einem Bürgerradio in der Nähe von Bonn aktiv ist.

Vielen Dank an Christian Milling und sein Team für ein großartiges Stück Radiogeschichte!
Dem schließe ich mich vollen Herzens an.
Ich habe mir erlaubt von seinen "letzten Worten" (vor der Abschaltung), die rührend und berührend zugleich sind, ein Extrakt von zwei größeren Passagen (58 Sekunden plus 56 Sekunden) zusammen zu packen und hier einzufügen, weil diese doch optimistisch stimmen: ich höre raus, daß das Thema "Ahrtalradio" für Christian Milling alles Andere als "durch" ist, daß also ernsthaft geprüft werden soll, ob und wie das Ahrtalradio wieder auferstehen könnte. :thumbsup:
Spannend wäre für mich auch: wenn es ein solches Modell gibt, ob dieses dann auch auf andere Regionen übertragbar wäre. Wenn ich es richtig verstehe, ein Modell für Betreiber, die damit einem Umsatz erwirtschaften, das die Gehälter vom Personal sichert (also keine dauerhafte, ehrenamtliche "Selbstausbeutung"), (aber) ohne Rendite für Eigentümer abwerfen zu müssen. Ich bin gespannt....

Also, in Anlehnung an die letzten der "letzten Worte": geben Sie nicht auf. Auch nicht engagiertes Radio📻
 

Anhänge

  • ahrtalextrakt.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 12

ndrgast

Benutzer
Ahrtalradio! - Eine intensive Diskussion
Grüße aus Niedersachsen! - Nach der Flutkathastrophe scheint das Ahrteilradio als "Phönix aus der Asche" ein echter "Leuchtturm" zu sein.
Inhaltlich kann ich die Qualität des "Ahrtalradio" nicht kommentieren; hier in Hannover via UKW nicht empfangbar. Andere Empfangswege? - DA habe ich noch nicht intensiv gesucht.

Feedback an die "Ahrtalradio"-Macher: "Weiter so!"
DAS ist ein Schuss ins Blaue. So, wie "Ahrtalradio" dem großen WDR zeigen kann, was eine Harke ist. - DA weiß ich aus eigener Erfahrung, HIER im NDR-Sendegebiet, dass die ÖR mehr und mehr in ein Akzeptanz-Desaster abrutschen. - Die "Fassade', gestützt über Haushalts-Abgabe-Milliarden, bröckelt.
 

Hinztriller

Benutzer
ich höre raus, daß das Thema "Ahrtalradio" für Christian Milling alles Andere als "durch" ist, daß also ernsthaft geprüft werden soll, ob und wie das Ahrtalradio wieder auferstehen könnte. :thumbsup:
Spannend wäre für mich auch: wenn es ein solches Modell gibt, ob dieses dann auch auf andere Regionen übertragbar wäre. Wenn ich es richtig verstehe, ein Modell für Betreiber, die damit einem Umsatz erwirtschaften, das die Gehälter vom Personal sichert (also keine dauerhafte, ehrenamtliche "Selbstausbeutung"), (aber) ohne Rendite für Eigentümer abwerfen zu müssen. Ich bin gespannt....
Ich bin zwar "durch" nach den 4 Monaten, aber das geht jetzt nach dem Urlaub auch schon wieder so langsam. In der Tat gibt es - insbesondere aus der Bevölkerung - den Wunsch nach einem Ahrtalradio 2.0. Uns ist aber auch klar, dass das in dieser Region unter den klassischen Gesichtspunkten nur aus Werbeeinnahmen und dem Prinzip der Gewinnmaximierung der Gesellschafter nicht funktionieren wird. Dazu ist das Gebiet zu klein und die Werbekunden werden noch Jahre tlw. brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Und wir haben ja in Rheinland-Pfalz auch schon in anderen Städten gesehen, dass manche Lokalfunkprojekte versenkt wurden (Radio Wittlich) oder nie gestartet sind (Eifel Radio Daun).

Was sind die Alternativen: Vereinsradio? Offener Kanal? Klassisches NKL? Erstere beiden sehe ich als sehr problematisch an. Vom Vereinsradio bin ich selbst geschädigt, Du hast keine Chance, ein professionelles Erscheinungsbild nach außen zu geben, wenn die vorherrschende Meinung ist "ich mach das hier eh nur freiwillig und dann sende ich was ich will" - ähnlich beim Offenen Kanal.

Wenn, muss es eine Struktur mit Leuten sein, die von dem Job dann auch Leben können, bzw. als Freie oder bereits in Rente befindlich ein weiteres Standbein haben. Finanzierung ggf. gemischt aus Werbeeinnahmen, aber auch möglichweise aus Fördertöpfen. Und wenn man das halbwegs finanziell hinbekommt, muss man auch nicht so nen Quatsch mit Mehrwerttelefonnummern (der Mehrwert liegt bestimmt nicht auf der Seite der Hörerschaft) und MA-Nerv-Gewinnspielen machen, die einem nach kurzer Zeit die Ohren bluten lassen. Könnte eine Win-Win-Situation sein. Die Rückendeckung im Ahrtal gäbe es zumindest von vielen Seiten.

Da sind alles in allem aber noch ein paar dicke Bretter zu bohren, angefangen von der Frequenzfrage, welche Kapazitäten sind überhaupt dauerhaft verfügbar bis hin zur Rechtsform. Aber eventuell kommt am Schluß was - auch für andere Regionen adaptierbares - bei rum.

@Hinztriller Gibt es irgendwo die gesamte Liste?
Jo, allerdings ist zu bemerken, dass wir On Air Xavier Naidoo und die Mannemer Aluhüte durch entsprechende Alternativ-Titel (Cover von anderen Interpreten oder Komplettaustausch) ersetzt haben. Wir hatten im Ahrtal mit diesen Querreichscoronadeppen genug Ärger, denen muss man dann nicht noch Gema und GVL Kohle in die blau-braune Rückenverlängerung blasen.

001 Dj Ötzi & Nik P - Ein Stern Der Deinen Namen Traegt
002 Ed Sheeran - Shape of You
003 Luis Fonsi feat Daddy Yankee - Despacito
004 Tones and I - Dance Monkey
005 Danyel Gerard - Butterfly (German)
006 The Weeknd - Blinding Lights
007 Boney M - Rivers of Babylon
008 Lady Gaga - Poker Face
009 Sarah Brightman + Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye (Con Te Partiro)
010 Scorpions - Wind Of Change
011. Wham! - Last Christmas
012 Matthias Reim - Verdammt, Ich Lieb' Dich
013 Dynoro & Gigi D'Agostino - In My Mind
014 Helene Fischer - Atemlos Durch Die Nacht
015 George Baker Selection - Paloma Blanca
016 Israel Kamakawiwoole - Somewhere over the rainbow
017 Ed Sheeran - Perfect
018 Vangelis - Conquest of Paradise [Theme from 1492]
019 O Zone - Dragostea Din Tei
020 Daddy Cool
021 Bausa - Was du Liebe nennst
022 Celine Dion - My Heart Will Go On [Love Theme from Titanic]
023 Goombay Dance Band - Sun of Jamaica
024 Apache 207 - Roller
025 U96 - Das Boot
026 Dr.Alban - It's My Life [Radio Edit]
027 Rag'n'Bone Man - Human
028 George McCrae - Rock your Baby
029 Electronicas - Dance Little Bird
030 Snap! - Rhythm is a dancer
031 Alan Walker - Faded
032 Avicii - Wake Me Up (Radio Edit)
033 Inner Circle - Sweat (Original Version)
034 Lobo - I'd love you to want me
035 Pharrell Williams - Happy (From Despicable Me 2)
036 Lou Bega - Mambo No. 5 (A Little Bit of...)
037 Mariah Carey - All I Want For Christmas Is You
038 Unheilig - Geboren um zu leben
039 Timbaland feat. OneRepublic - Apologize
040 Will.I.Am feat. Britney Spear - Scream and shout
041 Michel Telo - Ai se eu te pego
042 Puff Daddy feat. Faith Evans + 112 - I'll Be Missing You
043 Vader Abraham & Die Schlmpfe - Das Lied der Schlmpfe
044 Wings - Mull of Kintyre
045 Village People - Y.M.C.A
046 F.R.David - Words
047 Penny McLean - Lady Bump
048 Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the floor
049 Kaoma - Lambada
050 Gossip - Heavy Cross
051 Udo Jrgens - Griechischer Wein
052 Rihanna - Diamonds
053 Imany - Don`t be so shy (Filatov and Karas Remix)
054 Bob Sinclar Pres Goleo - Love Generation
055 Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Aint Nobody
056 Rednex - Cotton Eye Joe
057 4 Non Blondes - What's Up
058 Sinead O Connor - Nothing Compares 2 U
059 Culture Beat - Mr. Vain
060 Gilbert O`Sullivan - Get Down
061 Enigma - Sadeness (Part 1)
062 Coolio feat. L.V. - Gangstas Paradise
063 Ace Of Base - All That She Wants
064 Sido feat. Andreas Bourani - Astronaut
065 Die Toten Hosen - Tage wie diese
066 John Travolta & Olivia Newton John - You're The One That I Want
067 Shakira - Whenever, Wherever
068 Polarkreis 18 - Allein Allein
069 Bryan Adams - (Everything I Do) I Do It for You
070 Salt`N Pepa - Let's Talk About Sex
071 Adele - Hello
072 Wum's Gesang (Loriot) - Ich wnsch' mir 'ne kleine Mietzekatze
073 Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk
074 Lykke Li - I Follow Rivers (The Magician Remix)
075 Smokie - Living next door to Alice
076 Boney M - El Lute
077 Shakira feat. Freshly Ground - Waka Waka (This Time For Africa) (The Official 2010 Fifa)
078 Abba - Fernando
079 Kid Rock - All Summer Long
080 Silbermond - Das Beste
081 Thom Pace - Maybe
082 Rednex - Spirit Of The Hawk
083 Schnappi - Das kleine Krokodil
084 Las Ketchup - The Ketchup Song (Asereje) (Spanglish Version)
085 Pussycat - Mississippi
086 Stars on 45 - Stars on 45
087 Ava Max - Sweet but Psycho
088 Eiffel 65 - Blue
089 Lipps Inc. - Funkytown
090 George Harrison - My Sweet Lord
091 Baccara - Yes Sir, I Can Boogie
092 Sweet - Wig Wam Bam
093 Mysterious Art - Das Omen (Teil 1)
094 Melanie Thornton - Wonderful Dream (Holidays are coming) Radio version
095 Pop Tops - Mammy Blue
096 Orchestral Manoeuvres In The Dark - Maid Of Orleans (The Waltz Joan Of Arc)
097 Asaf Avidan and the Mojos - One Day - Reckoning Song
098 Katy Perry - Hot n Cold
099 Eminem - Without Me
100 Terry Jacks - Seasons In The Sun
101 Phil Colllins - Another Day in Paradise
102 Rubettes - Sugar Baby Love
103 Gottlieb Wendehals - Polon„se Blankenese
104 Meat Loaf - I'd Do Anything for Love (But I Won't Do That)
105 Michael Holm - Tr„nen lgen nicht
106 Peter Maffay - So Bist Du
107 Carl Douglas - Kung Fu Fighting
108 Bobby McFerrin - Don`t Worry Be Happy
109 Patrick Hernandez - Born to be Alive
110 Abba - SOS
111 Lilly Wood & The Pricks & Robin Schulz - Prayer In C
112 Lil Nas X feat. Billy Ray Cyrus - Old Town Road
113 Mouth & McNeal - Hello-A
114 Sweet - Fox on the Run
115 Roxette - Joyride
116 Andreas Bourani - Auf uns
117 Emiliana Torrini - Jungle Drum
118 Andy Borg - Adios Amor
119 Sweet - Co-Co
120 PSY - Gangnam Style
121 24kGoldn feat. Iann Dior - Mood
122 Gotye feat. Kimbra - Somebody That I Used To Know
123 Kate Yanai - Bacardi Feeling
124 Roland Kaiser - Santa Maria
125 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
126 Klingande - Jubel (Radio Edit)
127 Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez - Don't Let Me Be Misunderstood
128 Oliver Onions - Santa Maria
129 Madonna - Hung Up
130 Amy Macdonald - This Is the Life
131 Visage - Fade To Grey
132 Tony Marshall - Sch”ne Maid
133 Fugees - Killing Me Softly (Lp Version W-Out Intro)
134 All4One - I Swear (Radio Edit)
135 Demis Roussos - Goodbye, my Love Goodbye
136 Nelly Furtado feat. Rea Garvey - All Good Things Come To An End
137 Die Žrzte - M„nner sind Schweine
138 Robin Schulz feat. Francesco Yates - Sugar
139 Bruno Mars - Grenade
140 Pink Floyd - Another brick in the wall (Part 2)
141 Robin Thicke Feat. T.I. & Pharrell - Blurred Lines
142 Blondie - Heart Of Glass
143 Haddaway - What Is Love
144 Aqua - Barbie Girl (Radio Edit)
145 Suzi Quatro - Can The Can
146 Kim Carnes - Bettie Davis Eyes
147 Elton John - Candle in the Wind 1997
148 Marlon Roudette - New Age
149 Robert Miles - Children (Orginal)
150 Run D.M.C. feat. Jason Nevins - It's Like That (Drop The Break - Radio Edit)
151 Windows - How Do You Do
152 Jean Claude Borelli - Dolannes Melodie (Flauta De Pan)
153 Adele - Rolling In The Deep [Explicit]
154 Captain Hollywood Project - More and More (Single Version)
155 Falco - Jeanny (Part 1)
156 Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix)
157 De Randfichten - Lebt Denn Der Alte Holzmichel Noch
158 Lena Meyer-Landruth - Satellite
159 Bernd Clver - Der kleine Prinz
160 Cliff Richard - We Don't Talk Anymore
161 Frank Duval - Angel Of Mine
162 David Hasselhoff - Looking For Freedom
163 Mark Forster feat. Sido - Au Revoir
164 Glasperlenspiel - Geiles Leben
165 Peter Schilling - Major Tom
166 Oli P. Flugzeuge im Bauch (Radio Mix)
167 Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me
168 Opus - Live is life
169 Los Del Rio - Macarena [Bass Bumper Remix]
170 Wolfgang Petry - Die l„ngste Single der Welt
171 Michael Jackson - Earth Song
172 Passenger - Let her go
173 Katy Perry - I Kissed a Girl
174 Rednex - Wish You Were Here [Radio Edit]
175 Axwell & Ingrosso - More than you know
176 DNA feat. Suzanne Vega - Tom's Diner [7'A]
177 Yolanda Be Cool & DCUP - We No Speak Americano (Radio Edit)
178 Shawn Mendes & Camila Cabello - Senorita
179 Ke?ha - Tik Tok
180 Klangkarussell - Sonnentanz (original mix)
181 Meghan Trainor - All about that bass
182 Mariah Carey - Without You
183. Sia feat. Sean Paul - Cheap Thrills
184 Abba - Super Trooper
185 Culcha Candela - Hamma!
186 OMI - Cheerleader (Felix Jaehn Remix) (Radio Edit)
187 Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
188 M - Pop Muzik
189 Lynn Anderson - Rose Garden
190 Lost Frequencies - Are You With Me
191 Jrgen Drews - Ein Bett im Kornfeld (Let your Love flow)
192 Milli Vanilli - Girl you know it`s true
193 Marit Larsen - If a song could get me you
194 Frank Farian - Rocky
195 Leona Lewis - Bleeding Love
196 Kungs vs. Cookin' On 3 Burners - This Girl
197 David Guetta Feat. Sam Martin - Lovers On The Sun
198 Texas Lightning - No No Never
199 Abba - Waterloo
200 Modern Talking - You`re my heart,you`re my soul
201 Clean Bandit feat Sean Paul & Anne-Marie - Rockabye
202 Bellamy Brothers - Let Your Love Flow
203 Harpo - Moviestar
204 Ellie Goulding - Love Me Like You Do (Fifty Shades Of Grey)
205 Ofra Haza - Im nin' alu
206 Emmilia - Big Big World
207 Cher - Believe
208 Christian - Es Ist Geil Ein Arschloch Zu Sein (Radio Version)
209 Clean Bandit Feat Jess Glynne - Rather Be
210 Tony Marshall - Komm' Gib Mir Deine Hand
211 Pitbull feat. Ke?ha - Timber
212 Stromae - Alors On Danse
213 Robin Beck - First Time
214 Bernd Clver - Der Junge mit der Mundharmonika
215 Camila Cabello feat. Young Thug - Havana
216 Schnuffel - Kuschel Song [Single Version]
217 Sweet - Teenage Rampage
218 Snow - Informer
219 Nicole - Ein biáchen Frieden
220 Britney Spears - ...Baby One More Time
221 Whitney Houston - I Will Always Love You
222 Paul Young - Come back and stay
223 Nino de Angelo - Jenseits von Eden
224 Xavier Naidoo - Dieser Weg
225 Mike Krger - Der Nippel
226 Rihanna - Don't Stop the Music
227 Boney M - Ma Baker
228 Fred Sonnenschein & Seine Freunde - Ja, wenn wir alle Englein w„ren
229 Ed Sheeran - I See Fire
230 Smokie - Lay Back In The Arms Of Someone
231 Roxette -The Look
232 Earth & Fire - Weekend
233 Middle Of The Road - Chirpy Chirpy Cheep Cheep
234 Baccara - Sorry, I'm a Lady
235 Black Eyed Peas - Shut Up
236 Vicky Leandros - Ich Hab' Die Liebe Geseh'n
237 Level 42 - Lessons in love
238 Akon - Lonely
239 Torfrock - Beinhart
240 Rihanna feat. Jay Z. - Umbrella
241 Loona - Bailando
242 Fool's Garden - Lemon Tree
243 Stevie Wonder - I Just Called to Say I Love You [Single Version]
244 Bonez MC & RAF Camora - 500 PS
245 Keri Hilson - I like (Jost + grubert Mix)
246 Mr.Big - To Be with You
247 Michael Jackson - They Don't Care About Us
248 Stereoact feat. Kerstin Ott - Die immer lacht (Radio 2016 Mix)
249 David Guetta feat. Sam Martin - Dangerous
250 Robin Gibb - Juliet
251 Desireless - Voyage, Voyage
252 Daft Punk Feat Pharrell Williams - Get Lucky
253 Die Gerd Show - Der Steuersong (las Kanzlern)
254 Les Humphries Singers - Mama Loo
255 Christian Anders - Es F„hrt Ein Zug Nach Nirgendwo
256 Bee Gees - You Win Again
257 Abba - Money, Money, Money
258 David Dundas - Jeans On
259 Duffy - Mercy
260 Ich & Ich - Vom Selben Stern
261 Namika - Lieblingsmensch
262 Peter Alexander - Die kleine Kneipe
263 Gnarls Barkley - Crazy
264 David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch
265 Aventura - Obsesion
266 Imagine Dragons - Thunder
267 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich Kenne Nichts (Das so sch”n ist Wie Du)
268 Pet Shop Boys - Go West
269 Guru Josh Project - Infinity 2008
270 LMFAO feat. Lauren Bennett & Goonrock - Party Rock Anthem
271 Ich & Ich - So Soll Es Bleiben
272 Major Lazer & DJ Snake feat. M - Lean On
273 Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
274 Daniel Boone - Beautiful Sunday
275 Yvonne Catterfeld - Fr Dich
276 Empire Of The Sun - We Are The People
277 Shakira feat. Wyclef Jean - Hips don`t lie
278 Laid Back - Sunshine Reggae
279 Middle Of The Road - Sacramento (A Wundeful Town)
280 Jawsh 685 feat. Jason Derulo - Savage Love (Laxed - Siren Beat)
281 ATC - Around The World
282 Paul McCartney & Stevie Wonder - Ebony and Ivory
283 Rihanna feat. Calvin Harris - We found love
284 Laura Brannigan - Self Control
285 Falco - Der Kommissar
286 Ace Of Base - The Sign (Radio Edit)
287 Vicky Leandros - Theo, wir fahr'n nach Lodz
288 Abba - Dancing Queen
289 Dschinghis Khan - Dschinghis Khan
290 Post Malone feat. 21 Savage - Rockstar
291 Barbra Streisand - Woman in Love
292 Bata Illic - Michaela
293 Lana Del Rey - Video Games
294 Bille Eilish - Bad Guy
295 Oliver Onions - Orzowei
296 Melanie C. - First Day of My Life
297 Tic Tac Toe - Warum
298 Frankie Goes To Hollywood - Relax
299 Atomic Kitten - Whole Again
300 Paul Hardcastle - 19
301 Crazy Town - Butterfly
302 DJ Snake feat. Justin Bieber - Let Me Love You [feat. Justin Bieber]
303 Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
304 Drake feat. WizKid - One Dance
305 Chris Norman - Midnight lady
306 Marshmello & Anne-Marie - Friends
307 Mattafix - Big City Life
308 Space - Magic Fly
309 Londonbeat - I've Been Thinking About You
310 Eric Prydz - Call On Me
311 Enya - Only Time
312 James Newton Howard feat. Jennifer Lawrence - The Hanging Tree (Rebel Remix)
313 Luv - You`re The Greatest Lover
314 Wes - Alane
315 Creedence Clearwater Revival - Hey Tonight
316 Juju feat. Henning May - Vermissen
317 Stefan Raab - Maschen Draht Zaun
318 Olivia Newton-John & ELO - Xanadu
319 Dan The Banjoman - Dan The Banjoman
320 Ville Vallo & Natalia Avelon - Summer Wine
321 Gazebo - I Like Chopin
322 Roy Black & Anita - Sch”n ist es auf der Welt zu sein
323 5000 Volts - I'm on fire
324 Falco - Rock Me Amadeus
325 Bomfunk MC`s - Freestyler
326 Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit)
327 Ich & Ich - Stark
328 Abba - Knowing Me, Knowing You
329 Richard Sanderson - Reality
330 C & C Music Factory feat. Freedom Williams - Gonna make you sweat
331 Boney M - Sunny
332 Erasure - Take a Chance on Me
333 Sweet - Blockbuster!
334 Aerosmith - I Don't Want to Miss a Thing
335 Oomph ! - Augen Auf!
336 Sandra - Maria Magdalena
337 Cassandra Steen feat. Adel Tawil - Stadt (Single Version)
338 a-ha - Take on me
339 Cro - Traum
340 Backstreet Boys - Quit Playing Games (With My Heart)
341 Madonna - La Isla Bonita
342 Saint Jhn - Roses (Imanbek Remix)
343 La Bouche - Be My Lover (Radio Edit)
344 Pink - So What
345 Loreen - Euphoria (Single Version)
346 Whitney Houston - I wanna dance with somebody
347 Shirley & Company - Shame Shame Shame
348 Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United (Radio Edit)
349 Die Toten Hosen - Zehn kleine J„germeister
350 Avicii - Hey Brother
351 Soft Cell - Tainted Love
352 Magic Affair - Omen III (Single Version)
353 Miguel Rios - A Song Of Joy
354 Joe Dolce Music Theatre - Shaddap You Face
355 James Morrison feat. Nelly Furtado - Broken Strings
356 Trio - Da Da Da ich lieb' Dich nicht Du liebst mich nicht
357 Pet Shop Boys - It`s A Sin
358 Calvin Harris & Dua Lipa - One Kiss
359 t.A.t.U. - All The Things She Said
360 Safri Duo - Played-A-Live (The Bongo Song) [Radio Cut]
361 Justin Bieber - Love Yourself
362 Peter Kent - It`s A Real Good Feeling
363 Eminem feat. Rihanna - Love The Way You Lie
364 Sportfreunde Stiller - '54, '74, '90, 2006
365 Freddie Mercury - Living on my own
366 Oli P. - So bist du (radio edit)
367 Herbert Gr”nemeyer - Mensch
368 Justin Timberlake - Cant Stop The Feeling! (Original Song From Dreamworks Animation
369 Usher feat. Lil' Jon & Ludacris - Yeah!
370 Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton - Can`t hold us
371 Tokio Hotel - Durch den Monsun
372 Adel Tawil - Lieder
373 Nana - Lonely (Radio Mix)
374 Lucenzo & Qwote - Danza Kuduro (Throw Your Hands Up)
375 Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt
376 Bryan Adams, Rod Stewart, Sting - All For love
377 Tim Bendzko - Nur Noch Kurz Die Welt Retten
378 Abba - Honey Honey
379 Witt & Heppner - Die Flut
380 Nelly Furtado - Say It Right
381 Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz - Thrift Shop
382 Tina Turner - We Don't Need Another Hero
383 Phil Collins - In The Air Tonight
384 Faithless - Insomnia (Armand's European Vacation Mix)
385 Anton Aus Tirol feat. DJ ™tzi - Anton Aus Tirol
386 Garland Jeffreys - Matador
387 Jeanette - Porque Te Vas
388 The Kelly Family - I canït help myself
389 Taio Cruz feat. Flo Rida - Hangover
390 Santana feat. The Product G&B - Maria, Maria
391 Lost Frequencies feat. Janieck Devy - Reality
392 Jive Bunny & The Mastermixers - Swing the Mood
393 Fox - Only You Can
394 Pitbull feat. Ne-Yo, Afrokack & Nayer - Give me everything
395 Boney M - Belfast
396 K' naan - Wavin' Flag (Celebration Mix)
397 Pet Shop Boys - Always on My Mind
398 Billy Swan - I Can Help
399 Mireille Mathieu - La Paloma Ade-01
400 Alain BarriŠre & No‰lle Cordier -Tu t'en vas
401 Capital Cities - Safe And Sound
402 Topic feat. A7S - Breaking Me
403 Ed Sheeran - Photograph
404 France Gall - Ella,Elle L'a
405 Bachman-Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet
406 Hurts - Wonderful Life
407 Markus - Ich will Spaá
408 David Guetta feat. Kelly Rowland - When Love Takes Over
409 Peter Alexander - Hier ist ein Mensch
410 Take That - Back for Good [Radio Mix]
411 Peter Fox - Haus am See
412 Deutschland Sucht Den Superstar - We Have A Dream
413 Alex Clare - Too Close
414 Celine Dion feat. Bee Gees - Immortality
415 Ottawan - D.I.S.C.O
416 The Cranberries - Zombie
417 Wiz Khalifa feat. Charlie Puth - See You Again
418 Ayo Technology
419 Modern Talking - Cheri cheri lady
420 Europe - The Final Countdown
421 Mark 'Oh - Tears don't lie (Shortmix)
422 Olly Murs feat. Rizzle Kicks - Heart Skips A Beat
423 Wet Wet Wet - Love is all around
424 Elton John - Nikita
425 Aura Dione - I Will Love You Monday
426 Mando Diao - Dance with somebody
427 Madcon - Glow
428 Peret - Borriquito
429 Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken
430 Alphaville - Big In Japan
431 Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin'
432 D”f - Codo
433 Kiss - I Was Made for Lovin' You
434 Les Humphries Singers - Mexico
435 Clout - Substitute
436 Black Eyed Peas - Where is the love
437 Lady Gaga - Bad Romance
438 Robin Schulz feat. James Blunt - OK
439 Kwabs - Walk
440 Razorlight - Wire to Wire
441 Herbert Gr”nemeyer feat. Amadou - Zeit dass sich was dreht
442 Frank Zander - Oh Susie (Der zensierte Song)
443 Mo-Do - Eins, Zwei, Polizei
444 Snoop Dog feat. David Guetta - Sweat
445 Namika feat. Black M - Je ne parle pas fran‡ais
446 No Angels - Daylight in your eyes
447 2 Unlimited - No Limit
448 Capital Bra x Samra feat. Lea - 110
449 Ricky King - Verde
450 Dolls United feat. Jim Knopf & Lucas der Lokomotivfhrer - Eine Insel Mit Zwei Bergen (Radio Edi
451 Disturbed - The Sound Of Silence
452 Daisy Door - Du Lebst In Deiner Welt
453 Juli - Perfekte Welle
454 Charles & Eddie - Would I Lie To You- (Radio Edit)
455 Sarah Connor - From Sarah with Love [Radio Version]
456 Nico Haak - Schmidtchen Schleicher
457 Whigfield - Saturday Night
458 Nick Straker Band - A walk in the park
459 Julie Covington - Don't Cry For Me Argentina
460 Mr. President - Coco Jamboo (Radio Version)
461 Taylor Dayne - Tell it to my heart
462 EFF - Stimme
463 Johnny Wakelin - In Zaire
464 Marti Webb - Take That Look Off Your Face
465 Outlandish - Aicha
466 Marlon Roudette - When The Beat Drops Out
467 John Legend - All Of Me
468 Milli Vanilli - I'm Gonna Miss You
469 Bro' Sis - I Believe
470 Will Smith - Men in Black
471 Frank Zappa - Bobby Brown
472 Hot Butter - Popcorn
473 Martin Garrix - Animals
474 Madonna feat. Justin Timberlake - 4 Minutes
475 Snap! - The Power
476 Frauenarzt & Manny Marc - Das Geht Ab
477 Die Fantastischen Vier - Sie Ist Weg
478 Joel Corry - Head & Heart (feat. MNEK)
479 Leona Lewis - Run
480 French Montana feat. Swae Lee - Unforgettable
481 Kay One feat. Pietro Lombardi - Senorita
482 Nelly feat. Kelly Rowland - Dilemma
483 Hozier - Take Me to Church
484 Gabriella Cilmi - Sweet About Me
485 Sunrise Avenue - Hollywood Hills
486 Art Garfunkel - Bright Eyes
487 Xavier Naidoo - Danke
488 Bonez MC & Raf Camora feat. Maxwell - Ohne mein Team
489 Sweet - Hell Raiser
490 Status Quo - In The Army Now
491 The Avener - Fade Out Lines
492 Tony Christie - (Is This The Way To) Amarillo
493 Bee Gees - Night Fever
494 Kygo feat. Conrad - Firestone
495 Sailor - Girls Girls Girls
496 The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes - Don't Cha
497 Tears For Fears - Shout
498 T. Rex - Hot love
499 Bee Gees - Stayin' Alive
500 Clean Bandit feat. Demi Lovato - Solo
501 The Chainsmokers feat. Daya - Don`t let me down
502 Rihanna - Unfaithful
503 The Chainsmokers feat. Halsey - Closer
504 Burak Yeter feat. Danelle Sandoval - Tuesday
505 Nena - Nur Getr„umt
506 US5 - Maria
507 Die Fantastischen Vier - Die Da
508 Howard Carpendale - Ti Amo
509 Real Life - Send Me an Angel
510 Technotronic feat. Felly - Pump Up The Jam
511 Nena - 99 Luftballons
512 Vanilla Ice - Ice Ice Baby
513 Silbermond - Irgendwas bleibt (Album Mix)
514 Plain White T's - Hey There Delilah
515 Middle Of The Road - Samson And Delilah
516 Mike Oldfield - Moonlight Shadow
517 Nazareth - This Flight Tonight
518 The Chainsmokers & Coldplay -Something Just Like This
519 Amanda Lear - Queen of Chinatown
520 Matt Simons - Catch & Release (Deepend Remix)
521 Felix - Don't You Want Me
522 Maroon 5 feat. Christina Aguilera) - Moves Like Jagger
523 El Profesor - Bella ciao (HUGEL Remix)
524 Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
525 Robin Schulz feat. Jasmine Thompson - Sun Goes Down
526 Eamon - F++k It (I Don't Want You Back)
527 James Blunt - You're Beautiful
528 Falco - Out of the Dark
529 Jermaine Jackson & Pia Zadora - When The Rain Begins To Fall
530 Juliane Werding - Am Tag als Conny Kramer starb
531 Bloodhound Ganz - The Bad Touch
532 Roy Black - Fr Dich allein
533 Nathan Evans, 220 KID, Billen Ted - Wellerman
534 No Doubt - Don't Speak
535 Mark Medlock Dieter Bohlen - You Can Get It [Single Version]
536 Heino - Blau blht der Enzian
537 Alexander - Free Like The Wind (Radio Version)
538 Michael Jackson - Black or White
539 Band AID - Do They Know It's Christmas
540 Scatman John - Scatman's World (Single Mix)
541 50 Cent feat. Olivia - Candy Shop
542 Twenty One Pilots - Stressed Out
543 Ich & Ich - Pflaster
544 Mixed Emotions - You want love (Maria Maria)
545 Toni Braxton - Un-Break My Heart [Album Version]
546 Evelyn Thomas - High Energy
547 Diether Krebs & Gundula - Ich Bin Der Martin, Ne
548 Faul Wad Ad vs. Pnau - Changes
549 Panic! At The Disco - High Hopes
550 Kajagoogoo - Too Shy
551 David Guetta feat. Sia - Titanium
552 Murray Head - One Night In Bangkok
553 George Baker Selection - Morning Sky
554 Sarah Connor - Wie Sch”n Du Bist
555 Rod Stewart - Baby Jane
556 Snap! - Ooops Up
557 The Killers - Human
558 Regard - Ride It
559 HIM - Join Me
560 Uncle Kracker - Follow Me
561 Apache 207 - 200 kmh
562 J. Balvin & Willy William - Mi Gente
563 K-Maro feat. Nancy Martinez - Femme Like U
564 Jrgen Marcus - Eine Neue Liebe Ist Wie Ein Neues Leben
565 Whitney Houston - My Love Is Your Love [Radio Edit]
566 Robbie Williams - Bodies
567 Juanes - La Camisa Negra
568 Jason Derulo feat. 2 Chainz - Talk Dirty
569 M.C. Miker G & Deejay Sven - Holiday Rap
570 Spice Girls - Wannabe [Single Edit]
571 Kylie Minogue - Can't Get You Out of My Head
572 Black Eyed Peas - Meet Me Halfway
573 Mark Ronson feat. Amy Winehouse - Valerie [Version Revisited]
574 Double You - Please Don`t Go
575 Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk
576 Cats - One Way Wind
577 The Script feat. Will I Am - Hall Of Fame
578 Ben feat. Gim - Engel
579 Milky Chance - Stolen Dance
580 Kincade - Dreams Are Ten A Penny
581 Eros Ramazzotti & Anastacia - I Belong to You (Il Ritmo Della Passione)
582 Pink feat. Nate Ruess - Just give me a reason
583 Alex C. feat. Y-ass - Du Hast Den Sch”nsten Arsch Der Welt
584 Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher
585 Rick Astley - Whenever You Need Somebody
586 Ricky Martin - The Cup of Life
587 Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La
588 Dennis Lloyd - Nevermind
589 Eminem - Lose Yourself
590 Scatman John - Scatman (basic-radio)
591 Marc Almond & Gene Pitney - Something's Gotten Hold of My Heart
592 Tic Tac Toe - Verpiá' Dich
593 Master KG feat. Burna Boy & Nomcebo Zikode- Jerusalema (Remix)
594 Alicia Keys - No One
595 Ottawan - Hands Up
596 Dr. Alban - Sing Hallelujah
597 Ub40 - Can`t help falling in love
598 Ub40 - Kingston Town
599 Abba - Mamma Mia
600 Irene Cara - Flashdance...What a Feeling
601 Gebrder Blattschuss - Kreuzberger N„chte
602 Olexesh feat. Edin - Magisch
603 Santabarbara - Charly
604 Sonic Empire - Sonic Empire
605 Harpo - Horoscope
606 S”hne Mannheims - Und Wenn ein Lied
607 Justin Bieber - Sorry
608 Neil Diamond - Longfellow Serenade
609 No Angels - There must be an Angel (Radio Edit)
610 John Paul Young - Standing in the rain
611 Cro - Bye Bye
612 Sugarhill Gang - Rapper's Delight
613 Rod Stewart - Sailing
614 Sailor - A Glass Of Champagne
615 Everything But The Girl - Missing [Todd Terry Remix]
616 Liquido - Narcotic [Radio Edit]
617 Guns'n Roses - Knockin' on Heaven's Door
618 Neil Diamond - I am I said
619 Freddy Breck - Rote Rosen
620 Adele - Skyfall
621 Right Said Fred - Don`t talk just kiss
622 Justin Timberlake - SexyBack
623 Avicii - Levels (Radio Edit)
624 Mr. Oizo - Flat Beat [Radio Edit]
625 Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm
626 Howard Carpendale - Deine Spuren im Sand
627 Zlatko & Jrgen - Groáer Bruder [Single Mix]
628 Middle Of The Road- Soley Soley
629 Rick Astley - Never Gonna Give Me Up
630 Ufo361 - Emotions
631 Haddaway - Life
632 Capital Bra x Samra - Tilidin
633 Stefanie Heinzmann - My Man Is Mean Man
634 East 17 - It'S Alright
635 Adele - Someone Like You
636 Lumidee - Never Leave You - uh ooh, uh oooh!
637 Adele - Set Fire to the Rain
638 Ike & Tina Turner - Nutbush city limits
639 Jon Secada - Just another Day
640 Imagine Dragons - Radioactive
641 Rihanna - Only Girl (In The World)
642 Bell, Book & Candle - Rescue Me
643 Anna Naklab feat. Alle Farben & Younotus - Supergirl
644 Lady Gaga - Born This Way
645 Pras Michel feat. ODB & introducing Mya - Ghetto Supastar That Is What You Are [Main Version].mp
646 Barclay James Harvest - Life Is For Living
647 Haiducii - Dragostea din tei
648 Dido - White Flag
649 Gest”rt aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss - Unter meiner Haut
650 Sweet - Poppa Joe
651 Duran Duran - Wild Boys
652 Mel & Kim - Showing Out (Get Fresh at the Weekend)
653 Sweet - Ballroom Blitz
654 Middle Of The Road - Bottoms Up
655 Cats - Let's Dance
656 Abba - Chiquitita
657 Sugababes - Push The Button
658 Shaggy Feat. Rayvon - Angel
659 Freddy Breck - Bianca
660 Dschinghis Khan - Moskau
661 The Outhere Brothers - Boom Boom Boom
662 James Blunt - 1973
663 Guns N`Roses - November Rain
664 Bagles - Walk like an Egyptian
665 Gerry Rafferty - Baker Street
666 James Arthur - Impossible
667 Capital Bra feat. Ufo 361 - Neymar
668 The Weeknd feat. Daft Punk - Starboy
669 The Kelly Family - An Angel
670 Max - Can`t wait until tonight
671 Styx - Boat On The River
672 DJ Antoine feat. The Beat Shakers - Ma Cherie
673 Luniz - I got 5 on it
674 Guru Josh - Infinity
675 Michael Jackson - Billie Jean
676 La Bionda - One For You, One For Me
677 Ed Sheeran & Justin Bieber - I Don't Care
678 Lady GaGa - Paparazzi
679 UIriah Heep - Lady in black
680 Bruce & Bongo - Geil
681 Caro Emerald - A Night Like This
682 Bryan Adams - Have You Ever Really Loved a Woman-
683 Wolfgang - Abraham
684 Rainhard Fendrich - Macho Macho
685 D.J. Bobo - Everybody
686 Sweet - Little Willy
687 Ulli Martin - Monika
688 Depeche Mode - People Are People
689 Jonas Blue feat. Dakota - Fast Car
690 Bon Jovi - It's My Life
691 4 The Cause - Stand by me
692 Amanda Lear - Follow Me
693 O.K. - Okay!
694 Major Lazer feat. Justin Bieber & MO - Cold Water
695 Kasimir1441, badm¢mzjay & WILDBWOYS - Ohne Dich
696 Mike Posner - I Took A Pill I Ibiza
697 Philipp Dittberne + Marv - Wolke 4
698 Britney Spears - Lucky [Album Version]
699 Costa Cordalis - Anita
700 Smoklie - Mexican Girl
701 Bonnie Tyler - Lost in France
702 DJ Antoine vs. Timati feat. Kalenna - Welcome to St. Tropez
703 Cher - The Shoop Shoop Song (It's in His Kiss)
704 Hubert Kah - Rosemarie
705 Robert Palmer - Johnny and Mary
706 Roxette - How Do You Do!
707 Loona - Hijo de la Luna
708 Icona Pop feat. Charli XCX - I love it
709 Madonna - Like A Prayer
710 Edward Maya feat. Vika Jigulina - Stereo Love
711 Aneka - Japanese Boy
712 Pink feat. Indigo Girls - Dear Mr President
713 No Mercy - Where Do You Go
714 Lukas Graham - 7 Years
715 Sabrina Setlur - Du Liebst Mich Nicht
716 Gigi D' Agostino - La Passion
717 Eminem feat. Dido - Stan
718 Bonnie Bianco & Pierre Cosso - Stay
719 Modern Talking - Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
720 Shawn Mendes - Stitches
721 Joachim Witt - Goldener Reiter
722 Ozzy Osbourne - Dreamer
723 Jona Lewie - Stop the Cavalry
724 Bernie Paul - Oh No No
725 John Paul Young - Love Is In The Air
726 Chris Roberts - Du kannst nicht immer 17 sein
727 Rammstein - Enge!
728 Modern Talking - Brother Louie
729 Connie Francis - Jive Connie
730 Zlatko - Ich vermiss' Dich (Wie die H”lle)
731 2 Unlimited - Tribal Dance
732 Hubert KaH - Sternenhimmel
733 Zucchero feat. Paul Young - Senza una donna
734 French Affair - My Heart Goes Boom (La Di Da Da) [Radio Version]
735 Talk Talk - Such a shame
736 Sarah Connor - From zero to hero
737 Medicine Head - One and one is one
738 Olly Murs - Dear Darlin
739 Puff Daddy feat. Jimmy Page - Come with Me
740 Marusha - Somewhere Over The Rainbow
741 Culcha Candela - Monsta
742 Diana Ross - Upside Down
743 John Farnham - You're the Voice
744 KitschKrieg feat. Trettmann, Gzuz, Gringo, Ufo361 - Standard
745 Marquess - Vayamos Companeros [Radio Edit]
746 Roxette - It Must Have Been Love
747 Zara Larsson - Lush life
748 Katy Perry - Roar
749 Bonnie Tyler - It`s A Heartache
750 Christina Aguilera - Genie In A Bottle
751 D.J. Bobo - Somebody dance with me
752 Sido - Tausend Tattoos
753 Kygo feat. Parson James - Stole The Show
754 DaBaby feat. Roddy Rich - Rockstar
755 Buggles - Video Killed The Radio Star
756 Kim Wilde - Kids in America
757 Leila K. - Open Sesame
758 Tina Rainford - Silver Bird
759 Bruno Mars - Just The Way You Are
760 Guillermo Marchena - My Love Is A Tango
761 Pet Shop Boys - Heart
762 The Catch - 25 Years
763 Sarah Connor - Living to Love You
764 Boyzone - No Matter What
765 Chicago - If You Leave Me Now
766 Zayn feat. Sia - Dusk Till Dawn (Radio Edit)
767 Major Lazer feat. Nyla - Light It Up
768 Andreas Bourani - Auf Anderen Wegen
769 Van McCoy & The Soul City Symphony - The Hustle
770 Soul Asylum - Runaway Train
771 Nick Mackenzie - Juanita
772 Scooter - Hyper Hyper
773 Drake - God's Plan
774 Duck Sauce - Barbra Streisand
775 Calvin Harris feat. Ellie Goulding - Outside
776 Max Werner - Rain In Mai
777 Electric Light Orchestra - Hold On Tight
778 I Santo California - Tornero
779 Hermes House Band - Country Roads
780 Wheatus - Teenage Dirtbag [Explicit Album Version]
781 Apache 207 - Bl„ulich
782 Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht
783 Chris Roberts - Ich bin verliebt in die Liebe
784 Racey - Some Girls
785 Sido - Bilder Im Kopf
786 Timbaland feat. Keri Hilson - The Way I Are
787 Whitney Houston - One Moment in Time
788 Justin Bieber feat. Bloodpop - Friends
789 Mark Forster - Ch”re
790 Tiziano Ferro - Perdono
791 Supermax - Lovemachine
792 Belle Epoque - Black is Black
793 Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
794 Jason Derulo - Want To Want Me
795 Die Žrzte - Schrei Nach Liebe
796 Aura Dione - Geronimo (Jost & Damien Radio Mix)
797 Fat Boys With Chubby Checker - The Twist!
798 Ten Sharp - You
799 Luis Fonsi & Demi Lovato - chame la culpa
800 50 Cent - In da Club
801 Nick Kamen - I Promised Myself
802 Youssou N'Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds
803 Matthias Reim - Ich Hab' Getr„umt Von Dir
804 Michael Holm - Lucille (Muát Du getzt g'rade gehen)
805 Richard Clayderman - Ballade pour Adeline
806 Shakira - Underneath Your Clothes [Album Version]
807 Oliver Onions - Flying Through The Air
808 Gompie - Who the X is Alice
809 Beyonce - Halo
810 Nelly Furtado - Maneater
811 R.Kelly - If I could turn back the hands of time (radio edit)
812 Andrea Jrgens - Und dabei liebe ich Euch beide
813 Nickelback - How You Remind Me
814 Sean Paul - She Doesn't Mind
815 Boney M. - Rasputin
816 Bellini - Samba de Jeneiro
817 R.Kelly - I Believe I Can Fly [Radio Edit]
818 Nirvana - Smells Like Teen Spirit
819 Dr.Alban feat. Leila K. - Hello Afrika
820 Calvin Harris - Summer
821 T. Rex - Metal Guru
822 Eminem feat. Ed Sheeran - River
823 Cappella - U got 2 Let The Music
824 Masquerade - Guardian Angel
825 Chris Rea - Driving Home For Christmas
826 Depeche Mode - Enjoy the Silence
827 De H”hner - Wenn nicht jetzt wann dann
828 Albert Hammond - Free Electric Band
829 Sam Cooke - Wonderful World
830 Kygo & Selena Gomez - It Ain't Me
831 The Rollling Stones - Angie
832 Sweet - The Six Teens
833 No Angels - Something about us
834 MFSB feat. The Three Degrees - TSOP (The Sound Of Philadelphia)
835 Michael Jackson - Heal the World
836 Taio Cruz - Dynamite
837 Suzi Quatro - 48 Crash
838 Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes
839 Frankie Goes To Hollywood - Rage Hard
840 Giogio Moroder feat. Paul Engemann - Reach Out
841 Black - Wonderful Life
842 Michael Andrews feat. Gary Jules - Mad World
843 Lana Del Rey - Summertime Sadness
844 Roland Kaiser - Lieb' mich ein letztes Mal
845 Jason Derulo feat. Nicki Minaj And Ty Dolla Sign - Swalla
846 Outkast - Ms Jackson
847 Seal - Crazy
848 Rasmus - In The Shadows
849 Sweet - Action
850 Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus (Single Version)
851 Brotherhood Of Man - Save Your Kisses For Me
852 Ayman - Mein Stern
853 OneRepublic - Counting Stars
854 Calvin Harris & Disciples - How Deep Is Your Love
855 Fine Young Cannibals - She Drives Me Crazy
856 David Guetta, Cedric Gervais & Chris Willis - Would I Lie To You
857 Phil Collins - A Groovy Kind of Love
858 Of Monsters And Men - Little Talks
859 Louane - Avenir
860 Al Bano & Romina Power - Felicita
 

maxhue

Benutzer
Jo, allerdings ist zu bemerken, dass wir On Air Xavier Naidoo und die Mannemer Aluhüte durch entsprechende Alternativ-Titel (Cover von anderen Interpreten oder Komplettaustausch) ersetzt haben. Wir hatten im Ahrtal mit diesen Querreichscoronadeppen genug Ärger, denen muss man dann nicht noch Gema und GVL Kohle in die blau-braune Rückenverlängerung blasen.
Ich habe die Ahrtalradio Hitparade wirklich die ganze Woche gehört und mitgefiebert und war und bin immer noch total begeistert von dieser tollen Mischung, die innerhalb dieser 5 Tage möglich war.

Sonst höre ich an Silvester immer die Kettenreaktion mit Uwe Carsten im Schwarzwaldradio, diese habe ich zum ersten Mal ausfallen lassen und nur aufgezeichnet und weiss noch gar nicht genau, wann ich die in Ruhe nachhöre, also das spricht für euch und für eure Hitparade im Ahrtralradio.

Es war definitiv was anderes, als die SWR1 BW/RP Hitparade, wo ja Altrocker wie Led Zeppelin, Deep Purple und Co jedes Jahr die Nase vorne haben. Welche ich natürlich auch sehr gerne höre, nur ich bin 1987er Jahrgang, das heißt ein Kind der 90er und 2000er und von daher war das meine Kindheit und meine Jugend und die wurde mit der Ahrtalradio Hitparade, was die Erinnerungen und die Musikstücke angeht, etwas besser angesprochen, als mit der SWR1 Hitparade. Es war einfach mal was anderes und auch wenn die Plätze 4 bis 2 jetzt nicht meinen persönlichen Musikgeschmack entsprechen, wars doch mal schön, dass was anderes vorne war, als sonst immer. Der Überraschungseffekt war ja schon riesig, als Disturbed mit "The Sound Of Silence" unerwartet weit hinten aufgetaucht ist.

Das mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims war das einzige, was ich jetzt nicht so toll fand. Ich verstehe aber eure Beweggründe, wieso Xavier Naidoo nicht gespielt wurde. Was er vom Stapel lässt, wie er sich die letzten Jahre öffentlich äußert, ist äußerst fragwürdig, seltsam und nicht nachvollziehbar - keine Frage und man setzt auch ein gutes Zeichen, wenn man sowas nicht mit GEMA Gebühren unterstützt, verstehe ich auch voll und ganz.

Nur gehts ja bei einer Hitparade primär um die Musik und eben daran, sich an die tollen Zeiten zu erinnern, bzw. von einer Epoche in die nächste zu hüpfen. Und als die Songs rauskamen, war ja Xavier Naidoo noch ganz normal spielbar und die Songs sind einfach Megahits aus dieser Zeit, die für den Zeitgeist der 2000er sprechen (Beispiel: Dieser Weg ---> Fussball WM) von daher hatts mich etwas traurig gemacht, dass eben Xavier Naidoo nicht mit dabei war, aber sonst war die Hitparade wirklich TOP.

Sollte das Ahrtalradio wieder einmal starten, was ich doch sehr hoffe, kann man ja wieder einmal so eine Hitparade machen. Letztes mal wars ja 70er bis heute, vielleicht bezieht man das nächste mal die 60er mit ein oder 50er und 60er bis heute, ich glaube da gibts sehr gute Möglichkeiten, dass man sich da auch etwas abwechseln kann, was auch zu unterschiedlichen Ergebnissen in der Endauswertung führen dürfte.

Also hoffentlich kommt das Ahrtalradio wieder, ich hoffe, dass sich da eine Möglichkeit findet, weil das Programm war wirklich super und ich finds auch klasse, dass ihr Radio Popexpress auf der Kurzwelle 3985 KHz tagsüber weiter senden lasst. PopExpress ist auch ein mega cooler Sender, der ja auch ans Ahrtalradio erinnert (Ich glaube ihr nutzt die selben Jingles).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann sich ja das Konzept bei einem anderen bereits bestehenden und etablieteren Sender einmieiten und dort zeitweise senden so wie der Bürgerfunk in NRW. Die entsprechenden Lizenzauflagen müssten natürlich geklärt werden. Aber so hätte man immerhin einen stärkeren Partner im Rücken.

Eimziger Haken: Im betreffenden Gebiet gibts so einen Sender nicht einmal, und über NRW wäre das wahrscheinlich noch weniger möglich. Denn dort würde sich Radio Bonn sicherlich gut anbieten, strahlt ja noch einigermaßen brauchbar rüber zum Ahrtal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben