Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Gibt es noch Radiowerbung die gefällt...

"Gefällt" ist vielleicht übertrieben, aber "der dumme Spruch" am Ende der aktuellen REAL-Radiowerbung ist zumindest für einen kleinen Schmunzler gut.

Heute war beispielsweise Spargel im Angebot...

"Wenn Sie bei Spargel an Ihren Mann denken - wir haben auch Hanteln."

Nicht der Brüller, aber okay... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Apropos "real": Die Werbung mag ja witzig sein und eventuell zu einem Besuch der Märkte animieren, dann kommt aber das böse Erwachen bei einem Besuch, zumindest bei den beiden Märkten in Oldenburg. - Es sieht einfach, um es beschönigend auszudrücken, schmuddelig aus, vor und im Markt! Ist das in anderen Gegenden auch so?

Alle 14 Tage wieder: Die Werbung der "Apotheken Umschau". Warum die eigentlich Werbung machen, erschließt sich kaum. Das Blatt wird doch jedem Apothekenkunden beim Bezahlen aufgedrängt, bzw. in die Tüte gepackt.

Die Werbung von "Tep & Tap - Heimdekor Fachmarkt" nervt aber genau so, wie die von den "Wohlfühlexperten" der Firma "inhome - heizservice".
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Radioreklame von REAL ist doch noch ganz witzig, aber Alltours geht mir mit seinem Spot sehr negativ auf den Sack.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Gibt es noch Radiowerbung die gefällt, wovon ihr euch wirklich positiv angesprochen fühlt?

Ja, tatsächlich - nur weiß ich nicht genau, wofür. Ich glaube es ist Renault. Die meisten wird es nerven, aber mich erinnert es an meine 13-jährige Schwester :)

Kleine-Mädchen-Stimme: "Lieber lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir ganz dringend ein Auto. Aber es muss ein Renault sein. Dann kriegt Papa nämlich die 1000 Euro, die er jetzt angeblich nicht hat. Und ich bekomme endlich ein Pferd!"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich persönlich finde nahezu jede Werbung nervig, in der kleine Kinder brav ihren Text aufsagen müssen. Natürlich bin ich nicht kinderfeindlich, nicht dass das falsch verstanden wird. Aber diese "Ach, wie niedlich-Schiene" in der Radiowerbung ist für mich doch sehr grenzwertig. Noch so ein ganz aktuelles Beispiel hierfür ist dieser extrem schlechte und gekünstelte Dialog zwischen Vater und Kind im Löwensenf-Spot...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Natürlich gibt es gute und (manchmal sogar unfreiwillig) lustige Werbung. Mein Favorit entstand dank einer gleich doppelt-falschen (*) Übersetzung eines Slogans für schwedische Staubsauger:

"Elektrolux - it really sucks" >Utube<

Ähnliche Unfälle kann man >hier< aufspüren.

*) it really sucks! - er saugt/lutscht wirklich! Er ist wirklich Sch... :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@AdrianWtal

Du sagst es! Ganz abgesehen davon, dass diesen Werbespot-Kindern Sätze und Dialoge in den Mund gelegt werden, bei denen man am Verstand der Texter zweifeln muss. Welches Kind steigt schon in ein Gespräch über Versicherungen, Autofinanzierung, Ernährungskomponenten (Der Klassiker: "Da sind Cerealien drin!") oder Löwensenf ein?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Übrigens konnte der Zuschauer bei der heutigen Sendung von "Wer weiß es?" im hr-fernsehen erfahren, dass "Carglass" im Jahre 2009 den dritt-höchsten Werbeetat in Deutschland verbraten hat.

Hier im Nordwesten nervt zur Zeit die Ashampoo GmbH & Co. KG aus Oldenburg mit ihren Computerprogrammen; muss ein einträgliches Geschäft sein, da sie ja kostenlose Versionen von Programmen anbieten.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ein echtes Highlight ist nun aber ganz aktuell die "Vielen Dank und frohe Weihnachten-Werbung" von Seitenbacher. So falsch betonen kann eigentlich nur ein Profi! Ganz großes Kino.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also..Ich bevorzuge ja Internetradio - da ist es nicht immer ganz so schlimm- aber es gibt auch dort fiese Werbejingles oder nervige Sprüche... Ich bin '78er Baujahr und erinnere mich ungerne aber dennoch oft an die (scheinbare nachhaltig wirkungsvolle) Werbung von Sanostol... Wo der Kinderchor da rum plärrt. Auch, mindestens genauso toll "Aurora mit dem Sonnenstern"...*würg*...Ich hab's bis heute nicht vergessen! (Trauma / Paranoia/ Gehirnwäsche? ?)
Nachdem ich nun einige Beiträge gelesen habe....auch die ersten hier im Forum...
AUF PLATZ EINS ist "Herr Bruce Willis" in seiner Hauptrolle als Baumarkt-Werbefachberater für die " 20 Prozent auf alles " Sprüche...
Passt einfach nicht zum knallharten und furztrockenen Bruce...
Denkt mal an "Pulp Fiction" in der Szene in der Bar: "Was glotz'te denn so, Freundchen?"
Wie er dann KONTERT: "WIE WAR DAS ??? Ich bin nicht Dein Freund, Penner !!!" Das ist doch n hartes Brett...
Oder wie er in den "Stirb langsam" Filmen sagt, "Ich bin zu alt für diesen Scheixx" Das ist Cowboy-/ Helden-Style! Oder ?!
Also... moin geht's dann wieder aufs neue los...
Viel Spaß bei der "kommerziellen verbraucherorienten Produktinformation"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Oh ja, Sebastian! Bei dieser Werbung fällt mir das Phänomen des Fremdschämens auf (und das kommt eigentlich selten vor). ;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ach das ist diese Katzenberger? War mir nicht bewusst. Aber passen tut's, jetzt wo ich's weiß. Auf jeden Fall für mich ein Grund diese Nummer zu meiden.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

[AUF PLATZ EINS ist "Herr Bruce Willis" in seiner Hauptrolle als Baumarkt-Werbefachberater für die " 20 Prozent auf alles " Sprüche...
Passt einfach nicht zum knallharten und furztrockenen Bruce...
Denkt mal an "Pulp Fiction" in der Szene in der Bar: "Was glotz'te denn so, Freundchen?"
Wie er dann KONTERT: "WIE WAR DAS ??? Ich bin nicht Dein Freund, Penner !!!" Das ist doch n hartes Brett...
Oder wie er in den "Stirb langsam" Filmen sagt, "Ich bin zu alt für diesen Scheixx" Das ist Cowboy-/ Helden-Style! Oder ?!

Yippie-Ay-Yeah, Schweinebacke.:D;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ach das ist diese Katzenberger? War mir nicht bewusst. Aber passen tut's, jetzt wo ich's weiß. Auf jeden Fall für mich ein Grund diese Nummer zu meiden.

Ich frage mich ernsthaft, ob im Jahre 2011 Telefonauskünfte noch oft genutzt werden... Und man sollte Sonntags kein VOX mehr schauen, wenn man der "Katze" aus dem Weg gehen will; der Sender hat sich dieser Dame (oder sollte man Zugpferd sagen?) völlig hingegeben und man berichtet über jeden Pups von ihr. Erstaunlich, dass man ohne Talent so berühmt werden kann!
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

"Herr Seitenbacher" steht bei mir auf der Nerv-Skala ganz klar vorne.

Steht bei mir auch ziemlich weit oben. Wobei ich die XXXL-Möbelhäuser noch schlimmer finde...

HeavyRotation25 schrieb:
Erstaunlich, dass man ohne Talent so berühmt werden kann!

Ganz genau. Wenn ich diese Frau sehe, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Erstaunlich, dass man ohne Talent so berühmt werden kann!

Nein. :D

Promotion ist heutzutage alles. Talent ist da nur im Weg. Guck dich doch mal um. Ich könnte jetzt eine Liste mit Leuten aufzählen die absolut talentfrei sind, aber die trotzdem jeder kennt. Auf Namen verzichte ich hier mal, ihr wisst eh wen ich meine. ;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Einspruch, Tweety.
Wenn jemand aus Nichts eine Karriere machen kann, dann ist das auch ein Talent. Insofern wohnt jeder zeitgenössischen Medienkarriere ein wie auch immer geartetes Talent inne, und sei es nur das Talent, zu erkennen und schamlos auszunutzen, dass man beim richtigen Ausnutzen der Mechanismen auch ohne substantielles Können eine Karriere machen kann.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

@Mannis Fan

Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen, aber da ist was dran.;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Immerhin ist es mit dieser nervigen Werbung wohl bald vorbei:
Heute, um 11:35 Uhr
Media Markt bald ohne Mario Barth?

(sal) - So mancher genervte Fernsehzuschauer dürfte erleichtert sein: Media Markt trennt sich vom Macher der derzeit ausgestrahlten Mario-Barth-Werbung.

Mario Barth Könnte eventuell seinen Werbe-Job verlieren: Comedian Mario Barth. © Imago/Star-Media

Die siebenjährige Zusammenarbeit mit der Werbeagentur kempertrautmann soll Mitte dieses Jahres beendet werden. Ob Mario Barth damit seinen Job als Werbegesicht des Unternehmens verliert, ist allerdings noch unklar.

Mit Sprüchen wie "Billiger geht so" und "Das ist mein Laden" hat sich Media Markt in den letzten Jahren in den Köpfen der Verbraucher festgesetzt. Die bisherige Werbestrategie der Elektronikkette war wegen ihrer Penetranz umstritten und soll laut "taz" rund 290 Millionen Euro verschlungen haben.

Doch das Konzept scheint nicht aufgegangen zu sein. Die Metro-Tochter hat 2010 in Deutschland erstmals stagnierende Umsätze verzeichnet. Ein möglicher Grund dafür ist, dass viele Kunden inzwischen vermehrt im Internet nach Schnäppchen suchen.

Media Markt hofft nun mit der Trennung von kempertrautmann offenbar auf eine neue, multimediale Marketingstrategie, die die Verbraucher wieder enger an den Konzern bindet.
http://www.gmx.net/themen/finanzen/wirtschaft/3074avi-media-markt-ohne-mario-barth
 
Zurück
Oben