Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Lild-Werbung am Samstag nervt! Ein Angebot wird zwei mal hintereinander völlig dermaßen penetrant angepriesen, dass man Ohrensausen bekommt. Zudem nennen sie das dann den "Super-Samstag". Diesen kannte ich bisher nur von der RTL-Gerlinde aus Berlin.
 
Alwa-Mineralwasser: "Woran denken Sie, wenn Sie an die 70er denken?
Ganz sicher nicht an ein Mineralwasser, das damals niemand kannte und das auch heute noch kaum jemand kennt.
 
Kermit der Frosch scheint der neue Sprecher für Carglas zu sein..:confused:

Besser ist es dadurch nicht geworden und das "krack" hat er auch vergessen.
 
Die Lild-Werbung am Samstag nervt! Ein Angebot wird zwei mal hintereinander völlig dermaßen penetrant angepriesen, dass man Ohrensausen bekommt. Zudem nennen sie das dann den "Super-Samstag". Diesen kannte ich bisher nur von der RTL-Gerlinde aus Berlin.
Insgesamt sogar dreimal: "Und weil es so schön ist, nochmal" als die Werbung eigentlich schon rum ist.

Kermit der Frosch scheint der neue Sprecher für Carglas zu sein..:confused:

Besser ist es dadurch nicht geworden und das "krack" hat er auch vergessen.
Für mich hört sich die Stimme an, als wollte sie die Werbung für Carglass verarschen, schrecklich jedenfalls. :thumbsdown:
 
Sorry, ich muß drauf "anspringen"...

Scheidenpilz kommt plötzlich!

Ist zwar TV, aber trotzdem ekelhaft und schamlos ...

Fredo, du bist doch ein "aufgeklärter" Mensch - mitte Vierzig. Was bitte ist daran "ekelhaft und schamlos"? Hast du noch nie einen "kleinen" Unfall gehabt? Das glaub ich dir nicht.

Zu "meiner Zeit" (die wilden Jahre) so Mitte/Ende der 80er gab es in der DDR noch kein AIDS. Die ersten Berichte darüber erschienen so gegen 1987/88 in den Ost-Zeitungen. AIDS war zunächst auch nur ein auf den Raum Berlin begrenztes Problem. Außerdem wußte man damals noch sehr wenig über AIDS.

Im Rest der Republik wurde sich weiterhin der schönsten Nebensache der Welt - mehr oder weniger schutzlos - hingegeben.

Ich war 1986 bei der "Fahne" und hatte eine "neue" Freundin. Leider mußte ich das Land verteidigen, war also längere Zeit nicht anwesend. Wenige Wochen nach einem "Heimaturlaub" hatte ich dann erste Symptome...

"Ich muß zum Hautarzt!", sagte ich zu meinem Major.
"Was haben Sie denn?

Ich habe geantwortet. Für ihn brach eine Welt zusammen! Sein "sozialistisches Menschenbild" war zerstört! Ich mußte mir Sachen wie "Was machen Sie eigentlich in Ihrem Urlaub?" oder "Sie schaden dem Ansehen der bewaffneten Organe!" anhören. Das war noch harmlos. Er hatte absolut nichts begriffen, war offenbar nie jung...

Letztendlich stellte sich meine Krankheit als Pilzinfektion heraus.

Der alte Hautarzt (er war garantiert schon über 70) antwortete auf meine Frage, wie lang die Inkubationszeit ist, ganz diplomatisch mit:

"Junge Bäumchen wollen begossen werden."

Damit war alles klar und die Beziehung mit meiner "Freundin" beendet.

Noch Fragen, Kienzle?
 
Mäuseturm schrieb:
Für mich hört sich die Stimme an, als wollte sie die Werbung für Carglass verarschen, schrecklich jedenfalls.
Ich halte das ganze Produkt für Verarsche. Wußtet Ihr, daß nur Steinschlagschäden repariert werden, die nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen?
 
Ich halte das ganze Produkt für Verarsche. Wußtet Ihr, daß nur Steinschlagschäden repariert werden, die nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen?


Man könnte auch ganz vorsichtig von einer KFZ-Scheibenmafia sprechen! Ich möchte nicht wissen, wie viele Frontscheiben am Tag in Deutschland nur wegen Verschleiß (Steinschlag-Kriesel) erneuert werden, obwohl das im Sinne des Versicherungsschutzes noch kein Grund zur Haftung/Zahlung ist. Die Scheibe wird eigentlich nur bei Riss oder komplettem Bruch erneuert, laut Versicherung. Am Ende zahlen alle Versicherungsnehmer die Machenschaften von Carglass und Co. Viele bewegen sich in diesen Fällen nah am Versicherungsbetrug.

Beispiel: an einem Golf 4 ist die Frontscheibe wie bei vielen anderen Autos geklebt, sie trägt deshalb auch zur Versteifung der Karosserie bei. So kostet ein Tausch bei VW gut 700 bis 800€. Offiziell. Handelt man mit den üblichen Scheiben-Spezies, zahlt man am Ende nicht mal die volle Selbstbeteiligung der Teilkasko (oft 150€), sondern nur etwa die Hälfte. Das verleitet auch schnell. Bei einem Ölwechsel bei ATU vor einigen Monaten wollten die mir auch eine neue Scheibe andrehen, da diese angeblich voller Kriesel ist. Beim TÜV juckte das keinen...

Und ich würde einen Teufel tun, und mir die Scheibe mit diesem Harz-Kleister reparieren zu lassen. Da Stabilität ist da garntiert nicht zu 100% gegeben und man sieht so gut wie immer, wo der Schaden war, weil sofort Schmutz in das Loch eindringt.

Und wie Hilde richtig schrieb: auch wenn es in der TV-Werbung so suggeriert wird, im Sichtfeld wird nix repariert. Was sollen dann auch noch 30 Jahre Garantie darauf? Welche Scheibe repsektive welches KFZ hält so lange??


Ich kenne Typen, die haben sich ihre Heckscheiben via Versicherung tönen lassen, oder neue Scheinwerfer bekommen, alles sonsored by Kasko.

Wir dürfen uns sicher sein, dass Carglass z.B. viele Millionen im Jahr umsetzt und sich diese penetrante Art der Werbung, mit teilweiser Angstmache, immer wieder lohnt.
 
Hallo HR25!

Man könnte auch ganz vorsichtig von einer KFZ-Scheibenmafia sprechen! Ich möchte nicht wissen, wie viele Frontscheiben am Tag in Deutschland nur wegen Verschleiß (Steinschlag-Kriesel) erneuert werden, obwohl das im Sinne des Versicherungsschutzes noch kein Grund zur Haftung/Zahlung ist.

Vorsicht mit solchen Aussagen! Das Eis ist dünn, ganz dünn!

Bevor ich weiterschreibe, definieren wir den Begriff "Steinschlag-Kriesel" etwas genauer. Gemeint ist damit mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Frontscheibe, die über viele tausende Kilometer "sandgestrahlt" wurde. Unzählige "Mini-Einschläge" haben die Oberfläche der Scheibe zerstört. Das Licht geht nicht mehr "gerade" durch die Scheibe, sondern wird gebrochen - überall.

Der TÜV lässt so eine Scheibe "durchgehen". Das ist nicht die Frage.

Das Problem ist, daß eine solche Scheibe gerade nachts, bei Regenwetter und Gegenverkehr zum extremen Sicherheitsrisiko wird! Die ganze Scheibe "leuchtet", da kannst du "wischen" wie du willst! Du hast einfach keine klare Sicht mehr! Das ist sehr ermüdend, geht mächtig auf die Augen! Von "Freude am Fahren" will ich gar nicht reden! Das Unfallrisiko ist extrem hoch! Im Notfall bleibt dir nur der Blick auf den rechten Seitenstreifen: Auto anhalten und tief durchatmen!

Ich weiß, von was ich rede, denn ich lebe noch!


Natürlich stellt sich die Frage, wie die einschlägig bekannten Firmen beispielsweise ihre bundesweit ausgestrahlte Rundfunkwebung bezahlen. Wer bezahlt das schon? Keine weiteren Fragen.

Die Reparatur mit diesem Harz ist - natürlich außerhalb des Gesichtsfeldes - für die Versicherungen offenbar trotzdem billiger. Sonst würden die das nicht mitmachen und über KASKO abrechnen.


Und nur nebenbei: Oft ist es ein Fahrzeug im Gegenverkehr auf der Autobahn, welches mit einem gut vernehmbaren "Plong" einen kleinen Stein auf der Frontscheibe platziert. Das passiert halt immer mal wieder. Ärgerlich wird es erst dann, wenn man die Vignetten für A und CH auf der Scheibe kleben hat und ein Austausch der Scheibe unvermeidlich ist.... *ochh nöööö*


Ich kenne Typen, die haben sich ihre Heckscheiben via Versicherung tönen lassen, oder neue Scheinwerfer bekommen, alles sonsored by Kasko.

Ich weiß, was du sagen willst! Aber einen "Scheinwerfer-Treffer" hatte ich auch schon. "Glasbruch" - KASKO - Austausch - fertig. Bin ich nun ein Versicherungsbetrüger?

Klar - echte "Vielfahrer" (ich rede von 50000km/a und mehr) "profitieren" von diesen Regelungen. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Stein genau einen Scheinwerfer mit einer Fläche von (Pi mal Daumen geschätzt) 30x20 cm trifft? Dieser "Volltreffer" kostet die Versicherung natürlich gleich "richtig" Geld, ist aber äußerst selten! Natürlich gibt es "Spezis", die solche Schäden besonders "magisch anziehen". Solche Fälle schaut sich jede Versicherung immer etwas genauer an.

Wir sind mal wieder völlig OT. Ich habe kein Problem damit... Echt nicht!. ;)



PS:
@Mannis Fan: Mein Angelhaken lag still und leise auf dem Forensee.... Und wer hat angebissen?

SCHÖN!!!! :D

(Oh - das gibt eine bitterböse Retourkutsche...) ;)
 
Ich weiß, was du sagen willst! Aber einen "Scheinwerfer-Treffer" hatte ich auch schon. "Glasbruch" - KASKO - Austausch - fertig. Bin ich nun ein Versicherungsbetrüger?
Ich würde nie alle über einen Kamm scheren, nur haben Carglass und ähnliche Betriebe da eine sprudelnde Geldquelle entdeckt. Denn die Versicherung schert sich eher selten um diese Kleinigkeiten wie Scheibendefekt. Und deshalb wird da viel Schindluder getrieben. Das Gleiche gilt auch für die gerne genommene Privathaftpflichversicherung.

Aber nochmal zum Thema: Carglass und auch Mediamarkt z.B. setzen auf krawallige und penetrante Werbungen, und auch die bleiben sehr gut im Gedächtnis hängen.
 
Ich würde nie alle über einen Kamm scheren, nur haben Carglass und ähnliche Betriebe da eine sprudelnde Geldquelle entdeckt.

Du stellst durchaus die richtigen Fragen!

Wäre ich eine Versicherung, dann könnte ich mich "hinstellen" und sagen: "Passt mal auf, liebe Freunde von Carglass! Wenn Ihr eure penetrante und überaus teure Werbung im Radio nicht bleibenlasst, bezahle ich keine Scheibenreparatur mehr!"

Wir reden hier von Kosten im Bereich 100 Euro netto pro Reparatur. In diesem Preis ist die Rundfunkwerbung schon einkalkuliert!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
- Reparatur der Scheibe, falls sich der Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers befindet
- Neue Scheibe einbauen

Die Versicherung (die Versicherten) zahlen im Schnitt also weniger, als ohne die Dienstleistungen von Carglass & Co. Das ist bitter und nervt im Radio gewaltig. Nur "leider" muß jedes Auto aller zwei Jahre durch den TÜV!

Scheibe hat einen Steinschlag oder gar einen Riß *Krack* - kein TÜV!

Das ist eine einfache Regel, auch wenn auch mir die Werbung dieser Firma nächtig auf den Sack geht!! Das ist eine Win-Win Situation. Ist leider so.



BTW: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen "Scheinwerfer-Volltreffer"? Sehr gering. Da mir das bisher auch nur ein einziges Mal passiert ist und das auch schon "eine Weile" her ist, kann ich auch nur grob schätzen.... Sagen wir

600 000 km gefahren, ein Treffer. Ich habe zwei Scheinwerfer, aber trotzdem nur einen Treffer. Damit erhalte ich eine Trefferwahrscheinlichkeit von

1 Treffer / 1,2 Mio km

Das ist jetzt aber nur meine private Schätzung. Der ADAC oder die Versicherungen haben mit Sicherheit "härtere" Zahlen. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers sehr gering. Ein "Normalo" - mit seinen vielleicht 10000 km/a - wird möglicherweise nie mit einem Scheinwerfertreffer konfrontiert werden. Aber das ist nur Mathematik! ;)
 
Was bitte ist daran "ekelhaft und schamlos"? Hast du noch nie einen "kleinen" Unfall gehabt? Das glaub ich dir nicht.

Nein, "Scheidenpilz" ;) hatte ich noch nie, ob Du es glaubst oder nicht, aber auch sonst nix in der Richtung, aber egal. Ich finde die Werbung dafür ekelhaft und schamlos, mal abgesehen von den "Problemen", die es ja durchaus geben mag und ich beineide niemanden, der so etwas hat. Ein Arzt wird dann die "richtigen" Medikamente verordnen, also was muss mir der Hersteller seine Scheidenpilzcreme in Wort und Bild auch noch auf's Abendbrot schmieren?

Als Nächstes kommt dann: "Abzess am After kommt über Nacht" ---> Den Rest dazu will ich mir jetzt gar nicht wirklich bildlich vorstellen müssen ...

"Mami, was ist Scheidenpilz?" ---> Kinder sehen das ja auch! *lach* ---> Na, dann: Erkläre das mal in aller Ausführlichkeit!
 
Hier in der Umgebung gibt's ein dutzend Betriebe, die Autoscheiben auswechseln. Niemals würde ich davon Carglas auswählen! Warum nicht? Wegen der Sch***-Werbung!
Leider hat der Boykott bei Seitenbacher nicht richtig funktioniert. Bei genauerem Studieren der Zutaten stellt man fest, dass ausgerechnet dieses pentrante Zeugs qualitativ deutlich hochwertiger ist als beispielsweise die Zuckerpampe aus Bielefeld. Gut, verzichte ich eben ganz auf Müsli - Ätsch!
 
Carglass und auch Mediamarkt z.B. setzen auf krawallige und penetrante Werbungen, und auch die bleiben sehr gut im Gedächtnis hängen.

Carglas hat ein eigenes Nerv-Genre: Penetranz durch Sachlichkeit, ganz in der Tradition von Dieter Bürgi und 1x1 :D

Bei mir bleibt von den Krawallwerbungen meistens nur der Krawall hängen und ich merke zunächst nicht einmal, für was
überhaupt geworben wird. Ich versuche das dann höchstens rauszufinden, damit ich hier darüber schreiben kann.
 
Nachts läuft die Carglas Reklame (in UK Autoglass) auf Absolute Radio (1215 kHz) an bestimmten Tagen alle 30min. Man könnte das Radio vor die Wand klatschen. :mad:
 
Gerade sehr nervig:

LEGGER, LOGGER, LÜNING , hehehe - Diese Bäckereiwerbung nervt!

Holiday Park - wo man zunächst nur Leute kichern hört

Im Biofresh :wall: - Spricht das eigentlich die "Geissen"???
 
Zurück
Oben