Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Klasse, habe ihn mir gerade runtergeladen. Carglass pausiert mit den Schaltungen, was bei einigen Stationen doch schwere Umsatzeinbrüche beschert.
 
.. dafür haben z.B. Lidl und Toyota einiges mehr investiert zuletzt... und insgesamt sind die Werbeausgaben im Radio im ersten Halbjahr 2012 im Gegensatz zum Vorjahr um mehr als 5 % gestiegen - wobei wirklich gute Werbungen derzeit nicht dabei sind, wie ich finde.. vor ein paar Tagen bin ich allerdings mal wieder über die Radio geht ins Ohr-Spots gestolpert.. einige waren recht schwach aber gerade der hier ist mal wieder ganz nice geworden:


 
Die Radiospots sind oft wirklich toll, gerne erinnere ich mich an die Oma, deren Nachbarn an der östlichen Grundstücksgrenze zur Achse des Bösen gehören (Kann den jemand mal hochladen? Ich habe den irgendwie noch nie gefunden) oder recht aktuell den "Loverboy"-Spot.
 
Der "Loverboy" auf der Reise zur Lust, die wohl seine letzte sein wird, war zu Anfang noch lustig. Inzwischen läuft er hier so oft, dass er nur noch nervt.
 
Die Radiospots sind oft wirklich toll, gerne erinnere ich mich an die Oma, deren Nachbarn an der östlichen Grundstücksgrenze zur Achse des Bösen gehören (Kann den jemand mal hochladen? Ich habe den irgendwie noch nie gefunden) oder recht aktuell den "Loverboy"-Spot.

Der Oma-Spot hieß "Bush. Hier ist er:


Geht mir ähnlich mit dem "Loverboy", der nervt etwas... da fand ich doch "Vaterfreuden" sehr viel besser.. lief/läuft glaube ich parallel dazu...

 
Es müsste eigentlich noch so eine Art *umgekehrten* Hinztriller geben, welcher das Radio am Anfang ausschaltet und danach wieder an. :)
Dasselbe könnts auch ruhig für Bratmaxe geben.
 
Es müsste eigentlich noch so eine Art *umgekehrten* Hinztriller geben, welcher das Radio am Anfang ausschaltet und danach wieder an. :)
Dasselbe könnts auch ruhig für Bratmaxe geben.

Du meinst nicht zufällig so einen Hinztriller, der mir neben dem Verkehr auch noch die Werbung durchschaltet, während ich meine geilen MP3's höre? ---> Also mir reicht der eine vollkommen aus, für alle Zeit der Welt ...
 
Axel Naumer in der Zugabe auf WDR 2 zur politischen Partei DIE RECHTE, die Werbung in ausländischer Sprache verbieten lassen will:

Gott, sind die realitätsfern! Werbung mit Fremdsprachen ist doch kein Problem! Aber so urdeutsche Werbungen wie »Carglass repariert« oder der schwäbelnde Seitenbacher-Onkel – dafür sollte man in den Knast wandern.
 
Das ist zwar keine Radiowerbung, baut euch aber mit Sicherheit wieder etwas auf, gerade mal 500 Meter vor der Autobahnausfahrt Lustenau....

Werbung soll "ins Auge stechen" und möglichst "witzig sein". Man (die Firma - der Auftraggeber) hat der Werbeagentur viel "Spielraum" gelassen und diesen "Entwurf" letztendlich angenommen. Ich sehe sowas und mache extra ein Foto davon: Die Werbung ist angekommen!

Das ist kein Fake! Ich habe logischerweise noch weitere Fotos gemacht...


Radiobezug?


Macht "witzige" (unterhaltsame) Werbung! Das Problem dabei ist, daß die Radiosender heute möglichst "alles aus einer Hand" anbieten (wollen). Und so klingt die "Werbung" heute auch - billig. Praktisch hat man jeden Satz schon 1000x gehört und die Sprecher stammen auch nur aus der 2. Reihe.

Was soll ich dazu sagen? Ich habe vor vielen Jahren in einem Tonstudio "Werbespots" aufgenommen. Ich kenne also Käse-Sprüche wie "... 20% Fett in der Trockenmasse: Lecker...." auswendig! Ich träumte damals schon davon... :D

Seid lecker - ähm - locker!

Ich weiß, daß der Kunde zunächst den "Wortlaut" des Spots "abnicken" muß. Erst dann wird der Spot produziert. Aber alle Sender drücken seit Jahren die Preise oder produzieren die Spots gleich selbst (in-house). So (lustlos) klingt das Ganze dann aber auch....

Wegtreten!
 

Anhänge

  • pufferspeicher.jpg
    pufferspeicher.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 25
Sehr hübsch. Wäre noch hübscher, wenn das Photo (das auf dem Laster) nicht so in die Länge gezogen wäre, dann käme das gespeicherte Material in seiner natürlichen Rundung viel besser zur Geltung.

Davon abgesehen lehne ich diese Art von Werbung angesichts des ihr innewohnenden offensichtlichen Sexismus natürlich ab...! :rolleyes:
 
Ich find den Spot für "mit Radio erreichen sie immer die Richtigen" von der Oma die eine Message an Dirty Diana spricht sehr nervig. War am Anfang vielleicht noch witzig, aber mittlerweile darfs dann auch gerne mal was anderes sein.
 
Zurück
Oben