Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Panpoti, würde ich sagen. Die Aufnahmen ab dem 10.12. sind noch da, aber ob ich das Ding finde? Das ist zu aufwändig, auch wenn man die werbefreien Zeiten ausklammert.
 
Heute ist der 15.2., also fliegen alle Mitschnitte vom 15.12.14 von der Platte. Aber was haben wir denn da? Natürlich die Seitenbacher-Werbung...

@Redakteur: Im Direktvergleich zeigt dein Mitschnitt mehr Höhen und klingt auch etwas "topfig".
 

Anhänge

  • 20141215_1559_SWR1-BW__Seitenbacher_Werbung_Stereo.mp3
    365,5 KB · Aufrufe: 11
Tja, vor diesem Hintergrund bekommen Sätze wie "Momentan störungsfreier Verkehr im Sendegebiet" eine ganz neue Bedeutung.

Davon kann definitiv keinen Rede sein! In Zukunft muß ich mich bei "ZeitzeugInnenbegegnungen" mit der Aufforderung "Zieh' doch bitte mal dein Höschen aus - ich muß mal kurz nachschauen!" beliebt machen. Toll - ich will doch nur sicher gehen und nicht auf einen Zeitzeugen reinfallen! Entweder sie haut mir sofort in die Fresse, oder sie überzeugt mich von ihrer "Echtheit".

Heute gesehen in Freiburg...
 

Anhänge

  • 20150218_1100__Freiburg_ZeitzeugInnenbegegnung.jpg
    20150218_1100__Freiburg_ZeitzeugInnenbegegnung.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 19
Und bevor hier irgendwer einen dummen Spruch machen kann, vor etwa vier Wochen hing in Lindau am Bodensee ein Plakat mit dem Spruch: "Mit 16 WählerIn werden!"

Mädels, ich hoffe ihr versteht nun, warum ich ab sofort immer nachgucken muß! Ist nicht meine Erfindung und das tut doch auch nicht weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Für mich (und das ist meine persönliche Meinung) ist eine Schreibweise mit "Binnen-I" keine geschlechtsneutrale Schreibweise sondern die weibliche Form mit großem i.
Bei 'WählerIn" ist die männliche Form ("Wähler") ja noch erkennbar, aber beispielsweise bei "RadiomoderatorInnen" sehe ich nicht, wo da "Radiomoderatoren" stehen soll. Also mit der Buchstabenfolge "toren".
 
Und wieder die Werbung für Spenden an SOS Kinderdörfer

Weil allgemein bekannt ist, dass Kinder oft in Werbespots als nervig empfunden werden, hat man das Kind
auch im neuen Spot die Internetadresse der Spendenaktion extrem artig, ohne den kleinsten Hauch an Spott und Ungezogenheit aufsagen lassen (ganz im Gegensatz zu "Kinderdörfer schreibt man mit oeeee heeeee *ätsch*" früher).

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass das nicht nervt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eigentlich immer nervt, ist die Werbung für "MöMax". Man versucht Werbung zu parodieren, aber das ist nicht witzig, sondern einfach nur peinlich.
 
Alltours sorgt regelmäßig für nervtötenste Werbung. Das neueste Machwerk ist die Werbung mit der auf der Tür aufgemalten Sonne. Das habe die Frau gemacht um sich an etwas zu erinnern. Ihr Mann regt sich dann sehr schlecht gestellt darüber auf.
Sollte mir je ein Sprecher oder Verantwortlicher dieser Werbespots über denn Weg laufen, dann ... :mad:
 
Das Ding ist doch, dass man zwischen SCHLECHT GEMACHTER und NERVIGER Werbung unterscheiden muss. Nervig kann nämlich gut sein und wird von Media Markt auch kontinuierlich so durchgezogen. Und die "Seidebacher-Müslieh...Mhh Leggaleggaleggalegga"-Werbung bleibt im Kopf wie keine andere und ist somit wieder eine gute Werbung (wenn auch nicht zu 100% gut produziert, aber die Produktions-Skills des Herrn Siebenfacher (der die Spots selbst spricht und produziert) sind schon deutlich besser geworden in den letzten Jahren...
 
Bei Radiowerbung ist für mich "schlecht gemacht" gleich "bescheuerte Idee hat sich durchgesetzt".

Mich nervt die McDonalds-Werbung, weil man das bescheuerte "tschtschtschkaaaa" eben immer ans Ende setzt. Seit "Frau Bratbecker" kam von denen im Radio nichts mehr originelles.
 
Gelungen finde ich hingegen die IKEA-Werbung, weil die akustische Wiedererkennung (Sprecherstimme und Mundorgel) wunderbar durchgehalten wird. Ich höre die ersten Töne und weiß sofort: "Aha, Ikea!"
 
Zurück
Oben