@FreeRadioMan
Erst hören, dann urteilen.
Project 89.0 spielt eben NICHT Britney Spears, sondern eigentlich nur aktuelles nicht weichgespültes Zeugs (Creed, Linking Park, Nickelback, Smashing Pumpkins), aber auch ein paar ältere Nummern (Depeche Mode habe ich wohl auch schon mal dort gehört). Leider ist die Rotation doch arg eng, seit einem dreiviertel Jahr passiert trotz großmäuliger Ankündigungen nix neues (das ist fast alles immernoch unmoderiert) und die Art der Präsentation ist schon etwas merkwürdig. Haben sich wohl wegen ihrer "Fuck you-Hotline" auch schon eine Anzeige von Privat eingehandelt.
Sie _wollen_ so sein, sie _wollen_ polarisieren und ihre aggressive Präsentation (nebst Frühmoderator Amok-Alex) ist natürlich Markenzeichen. Ich persönlich mag das nicht und hatte Project auch lange Zeit nicht mehr an - auch wegen bestimmter härterer Titel aus der Rubrik "Sprechgesang",
mit denen ich nicht so gut klarkomme.
Amok-Alex kann übrigens auch anders, wie man in den Tagen nach dem 11.9.2001 gemerkt hat. Da wurde mit den Hörern über Gewalt und Terrorismus diskutiert, und das auf einem Niveau, das ich eigentlich (auch seitens der Hörer) nicht erwartet hätte.
Letzten Sonnabend habe ich mir auf der Autobahn mal wieder Project gegeben. Hatte Besuch aus dem tiefen Frankenwald, wo sich keine Ultrakurzwellen hinverirren. Der 12-jährige Sohn meines Besuches war hellauf begeistert und erkannte _jeden_ Titel nach einer halben Sekunde. Unglaublich, ich dachte immer, Kiddies hören Bravo-Hits und BroSis. Aber seine 11- und 9-jährigen Brüder sind auch so auf Rock (der 11-jährige hat gerade die letzte Pumpkins Doppel-CD geschenkt bekommen). Das läßt hoffen
Fazit zu Project: recht viel gute Musik, die anderswo kaum oder nicht läuft, niveaulos präsentiert. Schade, Chance vertan, aber so ists wohl wenigstens auch finanziell billig.