WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

m_k schrieb:
Bestandteil des Comeback von Harald Schmidt zur ARD war bzw. ist, dass er für die ARD - also die angeschlossenen Funkhäuser - eine Art Radio-Comedy produziert. Diese wird allen Sendern ähnlich wie der "Tagesschau-Remix" zur Verfügung gestellt, was WDR 2 schon im Herbst angekündigt hat.
Stimmt! Fakt ist aber, dass es keine Radio-Comedy im herkömmlichen Sinne ist. Die meisten Gags kapiert man nur, wenn man die Sendung gesehen hat. Außerdem finde ich es komisch, HS erst am Samstag morgen um 8.50 Uhr zu senden. Je nach Thema ist das eher etwas für Freitag morgen (Aktualität?).

Maschi schrieb:
Okay, kann sein. Wundert mich nur, das man es nicht einfach "Best of Harald Schmidt" oder ähnlich nennt. Bei den Privaten hieß es immer "Daily Harry". Stelle mir gerade das Jingle vor: WDR 2- Harald Schmidt" -Sehr merkwürdig!
Geht mir genauso! Jeder erdenkliche Programmpunkt scheint mit "WDR2-"zu beginnen....wenn dann die Verpackung nicht eingermaßen 'zurückhaltend' produziert ist, gibt´s ab 1. März den erhöhten Nerv-Faktor :mad:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ein weiterer Aspekt sind ja die Nachrichen. Weiß einer ob die endlich nach einem erkennbaren Konzept ablaufen? Macht WDR 2 sie jetzt noch öfter selbst (mit O-Tönen)? Gibt es um 05.30 keine Kurznachrichten mehr ? Das jedenfalls lässt sich aus der Programmvorschau schließen, allerdings nur für Montag-Freitag (!). Samstags weiterhin auch um 05.30 :confused: Oder nur noch Kurznachrichten, wenn auch WDR 2 regional läuft? Ebenso gab es ja das Gerücht, dass der Newsmensch künftig auch die Kurznachrichten liest. Weiß da einer mehr?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Tja das ist das schöne, die geben ja noch nix bekannt, gar nix.

Auf www.comedy.wdr.de unter "Zugabe" gibts es Lobehymnen auf die Zugabe von Hörern und dabei wissen die noch nix von Ihrem Glück am Samstag ab März.
Habs mal als Kommentar geschrieben, aber.....es wurde natürlich nicht veröffentlicht. Obwohl es jeder ja schon sehen kann in der Programmvorschau.

Das ist WDR: immer klein halten bis zum Schluß

PS: vielleicht ein kleiner HINWEIS??? :) (heute gefunden als Programmhinweis):

Nachtschatten-Gewächs

Im Schatten ihrer großen, ernsthaften Brüder "Morgenmagazin" und "Mittagsmagazin" gedeiht die böse kleine WDR 2 - Schwester Zugabe. Sie muss sich am späten Abend verstecken, weil sie so fies ist - und an niemandem ein gutes Haar lässt ...



....bald muß sie gehen
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Tja das ist wohl eine schlechte Informationspolitik vom Sender. Auch im neuen Radioprogrammheft vom WDR ist einfach das neue Schema abgedruckt, ohne Erläuterungen, Infos, etc. Niemand weiß, was "Nachtleben" ist, usw.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Und ich wollte schon fragen, wo denn die Pressemitteilung bleibt, wo sogar Deutschlandradio schon alles zur Reform am 7. März gesagt hat. Ist zwar nicht direkt eine PM, aber immerhin wissen wir jetzt alle ein wenig mehr...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

da frage ich mich, wieso man sich nach wie vor als "infoleitwelle" definiert, aber "den tag" auf eine stunde kürzt.
eine stunde länger warten auf die zusammenfassung der tagesereignisse und weniger zeit dafür. schlecht.
fehlt nur noch eine verkleinerte rotation...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

naja.
die ganzen bis zu fünfminütigen beiträge von wdr2 passen in die kurze wdr4-sendung bestimmt nicht rein.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

bislang gab es 2 stunden mit beiträgen von ingesamt mind. 30min. die passen in die 15minütige nachrichtenübersicht auf wdr 4 nicht rein. das ist die rechnung.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Die Westzeit kommt schon jetzt aus Köln. Eben plauderten Heike Knispel und Manni Breuckmann munter miteinander. Mal hören, ob es bei RheinWeser heute nachmittag schon einen Hinweis darauf gibt, daß man aus Dortmund sendet.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

War es nicht eher so, daß Breuckmann aus Köln zugeschaltet war?
Ich denke schon! Wenn beide sich tatsächlich gegenübergestanden hätten, wären sie sich nicht so ungeschickt ins Wort gefallen.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Technisch natürlich auch möglich. Es war eben auffällig, daß es überhaupt einen Dialog zwischen beiden gab. Bisher habe ich noch nie gehört, daß der Westzeit-Moderator direkt mit dem Kollegen des Mittagsmagazins spricht. Aber vielleicht ist ja auch das Bestandteil der "neuen Verpackung". Frau Netz sprach ja von noch fließenderen Übergängen zwischen den Sendungen.
 
AW: WDR 2

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Bisher habe ich noch nie gehört, daß der Westzeit-Moderator direkt mit dem Kollegen des Mittagsmagazins spricht.
Das gab es vor etwa eineinhalb Jahren schon einmal. MoMa-Moderator sprach um kurz vor neun mit Westzeit-Moderator, dieser wiederum um kurz vor zwölf mit seinem MiMa-Nachfolger und so weiter. Sogar die Sportzeit-Leute fragten abends kurz vor Ende der Sendung, welche Platten Roger Handt in den sich anschließenden Classics aufzulegen gedenke. Diese von mir als recht angenehm empfundene Mode war anscheinend aber auch nicht mehr als eine eben solche, schlief sie doch ziemlich schnell und ohne erkennbaren Anlaß wieder ein.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Mal hören, ob es bei RheinWeser heute nachmittag schon einen Hinweis darauf gibt, daß man aus Dortmund sendet.
Kommt wohl höchstens am Montag, da ja zum Dienstag der Wechsel erfolgt. Apropos: Da bin ich auch mal gespannt, ob es ab 1.3. um 0.05 endlich "Die Nacht" heißt... ;)
Und zur Zugabe: Auch die User des Comedy-Portals wissen jetzt Bescheid :D
http://www.wdr.de/comedy/sendungen/...iL2NvbWVkeS9zZW5kdW5nZW4vaW5kZXgucGh0bWwiO30=
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Manfred Breuckmann sagte am Schluß den MiMa das er mal Lust hätte zwischen Rhein und Weser zu moderieren.Und dann weiter:"Vielleicht mache ich das ja nächste Woche mal". :cool: :D
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Manni ist eben eine verdammt coole Sau!!! ;))
Es soll ja auch eine neue Station Voice geben, oder??? Ist das etwa die ab und an schon mal so ein paar Vorschauen u.ä. "ansagt"???
 
AW: WDR 2

Guess who I am schrieb:
Das gab es vor etwa eineinhalb Jahren schon einmal. MoMa-Moderator sprach um kurz vor neun mit Westzeit-Moderator, dieser wiederum um kurz vor zwölf mit seinem MiMa-Nachfolger und so weiter. Sogar die Sportzeit-Leute fragten abends kurz vor Ende der Sendung, welche Platten Roger Handt in den sich anschließenden Classics aufzulegen gedenke. Diese von mir als recht angenehm empfundene Mode war anscheinend aber auch nicht mehr als eine eben solche, schlief sie doch ziemlich schnell und ohne erkennbaren Anlaß wieder ein.

Würde mich freuen, wenn diese Handovers wieder in Mode kämen.
In den späten 70ern und frühen 80ern (jaja, ich bin ein alter Sack :p) gab es bei BFBS einige DJs, bei denen die Handovers echte Highlights waren.

Leider haben - soweit ich weiß - deutsche Sender das nie so gekonnt praktiziert. Allerdings gibt es wohl auch bei BFBS keine Handovers mehr. Mit etwas Glück kann man sie ab und zu noch bei BBC Radio 2 hören.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

RoyaalFM schrieb:
Leider haben - soweit ich weiß - deutsche Sender das nie so gekonnt praktiziert.
Oh doch. Die Übergaben von Jauch zu Gottschalk bei Bayern 3 waren grandios! Echte Kabinettstückchen! Kult!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Naja, ein "deutscher" Sender war Radio Luxemburg zwar nicht, aber im deutschen Programm gab es auch in den 70er und 80ern recht launige Übergaben. Die machten viel mehr Laune aufs "Dranbleiben" als die einfallslosen Trailer, Promos, Teaser von heute...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@U87
beim lesen der letzten beiträge diese threads hatte ich genau den von dir gerade geschilderten gedanken.
(manchmal denke ich mir, damals war es trotz weniger programme abwechslungsreicher. ein paar trockene öffies, swf 3 und radio luxemburg mit richtigen entertainern und allen möglichen musikrichtungen bzw. spezialsendungen am abend.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben