WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

MusicMensch schrieb:
@volksempfänger
weil der maschi wohl am Sonntag den 06.03.05 folgendes sah:

09:05 WDR 2 Der Sonntag
Darin:
stündlich Nachrichten, Wetter
09.40 WDR 2 Stichtag
6. März 1475: Geburtstag Michelangelo (Buonarotti)
10.40 Wetter
10.50 WDR 2 - Dr. Eckart von Hirschhausen

die werden die automatisierte Programmvorschau wohl erst nach und nach anpassen...
Ja, fast richtig. Ich habe mir sogar die Vorschau für die Woche 19.3.-25.3 angesehen und auch da schon "Der Sonntag" und wenn ich in die Porogrammvorschauen gehe, ist mittlerweile bei jedem Sonntag im März die Westzeit weg!
Und das mit dme Automatisieren ist auch etwas für sich:
Erst steht immer Volker Pispers im U-Punkt bzw. WDR 2-Name des Künstlers für den Dienstag, jetzt wieder Stenkelfeld. Wird aber wohl ein Fehler bei der Programmierung gewesen sein.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Und wieder muß ich maschi fragen: Wo gibts denn jetzt schon die Vorschauen ab 19.03.?
Bei mir ist am 18.03. Schluß!

Und noch was: Ob die Sendung mo-fr 15-18 Uhr wohl wirklich weiter "Zwischen Rhein und Weser" heißen wird?
Ich glaube, nicht ein Moderator hat den Namen der Sendung in den letzten Monaten noch benutzt...bis auf die Nennung im Opener.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Okay, die Vorschau bis 25.03. habe ich inzwischen gefunden...aber die Frage nach "Zwischen Rhein und Weser" bleibt.
Ist Euch sicher auch schon aufgefallen: Jede WDR 2 - Sendung bis auf Rhein/Weser wird On Air auch genannt.
Ich hoffe nicht, daß die Marke "Zwischen Rhein und Weser" ab März verschwindet...WDR 2 am Nachmittag wäre schrecklich.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Muss dir zustimmen, das mit den quasi 2 Programmvorschauen ist verwirrend.
http://www.wdr.de/themen/specials/epg/wochenprogramm.jhtml?rubrikenstyle=epg ist die neue Seite (seit etwa ein paar Monaten online), die immer etwas länger braucht, bis sie die aktuellen Pläne drin hat. Und es gibt die alte Version http://www.wdr.de/epg/download/dl/download.html ,
die wird fast immer Samstagsmorgens direkt aktuallisiert-also um 1 Woche aufgefüllt.
Zu "Zwischen Rhein und Weser" : Das ist mir auch aufgefallen! Der Name der Sendung wird fast gar nicht mehr genannt. Und da die "neue" Nachmittagssendung aus Dortmund kommen soll (die Westzeit geht dafür nach Köln) sind die Zweifel, dass der Name bleibt, durchaus berechtigt. Ich weiß aber auch nicht mehr :(
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Maschi schrieb:
...Und es gibt die alte Version http://www.wdr.de/epg/download/dl/download.html ,
die wird fast immer Samstagsmorgens direkt aktuallisiert-also um 1 Woche aufgefüllt...
Wobei "alte" und "neue" Version auf das gleiche Verzeichnis zum Download zugreifen. Nämlich http://www.wdr.de/epg/download/dl/ + 'woche'+'Sendername'.txt
Außerdem scheint der Inhalt dieses Verzeichnisses täglich maschinell verändert zu werden. Die Dateien haben nämlich jeweils am Ende "Stand:"+Tagesdatum eingetragen.
Daher können wir uns wahrscheinlich überhaupt nicht darauf verlassen, dass die dort eingetragenen Änderungen schon alles umfassen, was sich überhaupt verändert. Ich wette drauf, das da alles noch möglich ist und wir auf Dauer bei "WDR 2 - Montag - Das Morgenmagazin" landen werden :(
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

MusicMensch schrieb:
Wobei "alte" und "neue" Version auf das gleiche Verzeichnis zum Download zugreifen. Nämlich http://www.wdr.de/epg/download/dl/ + 'woche'+'Sendername'.txt
Außerdem scheint der Inhalt dieses Verzeichnisses täglich maschinell verändert zu werden. Die Dateien haben nämlich jeweils am Ende "Stand:"+Tagesdatum eingetragen.
Daher können wir uns wahrscheinlich überhaupt nicht darauf verlassen, dass die dort eingetragenen Änderungen schon alles umfassen, was sich überhaupt verändert. Ich wette drauf, das da alles noch möglich ist und wir auf Dauer bei "WDR 2 - Montag - Das Morgenmagazin" landen werden :(
Stimmt, es wird täglich geändert, teilweise auch wenn die Programmwoche schon zu Ende ist (siehst du wenn man in alte Wochen reinklickt)
Und zu deinem 2. Aspekt: Ich befürchte "WDR 2 - Der Nachmittag" :(
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ihr schreibt hier so einen Mist dass es zum Himmel schreit. :confused: Hier hat doch keiner Ahnung was wirklich abgeht. An Eurer Stelle würde ich mal Lotto spielen. Wer so tolle Vorhersagen machen kann hat nächstes WE bestimmt 6 Richtige. WDR2 ist und bleibt ein Weichspülerprogramm. Die werden ihr System nie ändern. In NRW wird es nie ein supi Radioprogramm geben!!! Die haben es nicht drauf!!! Überall klappt das. Nur in NRW nicht. Und das klappt auch erst dann wenn die SPD hier weg ist und die roten Nasen verschwinden. Warum gibt es hier nur eine Landerweite private Kette ???? Warum ist das in anderen Bundesländern anders????? Weil hier der rote Mopp tobt und nix anderes zuläßt!!!! Da fragt Ihr nach neuen Verpackungselementen? Das ist ja lächerlich. und die WDR Filiale Radio NRW kriegt es mit ihren toten Locals auch nicht auf die Reihe. Sollte hier jemals eine 2.Privatkette kommen wird das auch ein WDR/RadioNRW Mischmasch sein. Damit ja keine echte Konkurenz kommt. Wenn wirklich mal Konkurenz auftauchen würde waren WDR/NRW weg vom Fenster. Und das wissen die Roten zu verhindern. So ist das. Da ändert eine neue Verpackung auch nichts dran.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Die schützen uns vor der Ausbreitung der Dudelfunk-Pest in NRW.

Ein Blick in den Norden mit den privaten Ketten.............

.............und das Kotzen beginnt.



Also hier im Aachener Raum gibts was was sich 100,5 nennt, ist zwar nur ein Lokalsender aus Belgien, aber das Niveau ist das gleiche wie bei den meisten Privaten. Und wenn so ein inhaltsloser Störsender den Gott-Sei-Dank noch bestehenden qualitativen Radioprogrammen ernsthaft den Rang abläuft, dann sollten wir uns die Trommelfelle durchstechen lassen und aufs Radio ganz verzichten.



Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Makeitso schrieb:
Fader schrieb:
Weil hier der rote Mopp tobt
Wenigstens ist das Land deswegen schön sauber. :D
Immer diese Rechtschreibwitze! Das ist doch ganz klar, daß Moppi gemeint war!

moppi.jpg
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Also gut, noch ein Bild...
 

Anhänge

  • Roter Moppi.jpg
    Roter Moppi.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 16
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Laut WDR2-Homepage soll Cathrin Brackmann heute die Westzeit moderiert haben. Konnte es leider nicht hören und somit definitiv bestätigen. Wenn man das mal unter dem Aspekt Programmreform bewertet, könnten noch weitere Veränderungen neben dem Umzug von Dortmund nach Köln in der Westzeit anstehen.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Nein, damit hat das wohl nichts zu tun. Cathrin Brackmann hat schon öfter die Westzeit moderiert, eine Zeitlang auch blockweise.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ich glaube, Du wohnst gar nicht in Maretal, Guess, Du lebst im Sendestudio von WDR2 und bist Moderatoren-Pförtner. Ist ein angeblicher Moderatorenwechsel schon programmreformaspektfähig?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

der beobachter schrieb:
Ich glaube, Du wohnst gar nicht in Maretal, Guess, Du lebst im Sendestudio von WDR2 und bist Moderatoren-Pförtner.
Nein, debe, en-Pförtner stimmt nicht. Und UKW gibt es in Maretal auch.
der beobachter schrieb:
Ist ein angeblicher Moderatorenwechsel schon programmreformaspektfähig?
Fragen wir doch mal Commodus!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Zu Brackmann heute : Ich denke sie hat Steffi Neu vertreten, die war nämlich gestern schon ziemlich erkältet!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Jo, genau so ist es, denn:
http://www.steffi-neu.de/termine/index.htm
Februar
09.-13. Februar
19.-24. Februar
Also ist sie wohl (wie so viele im Moment) krankheitsbedingt nicht erschienen. Und Catrin Brackmann war es auch, die Steffi Neu in ihrer Babypause vertreten hat, also alles reine Routine. Mit der Programmreform hat das 0 zu tun!
Allerdings ist schon die Frage im Raum, wenn die Westzeit nach Köln geht und der Nachmittag (ob der weiter Zwischen Rhein und Weser heißen wird bezweifle ich wie hier schon mal erwähnt :( ) nach Dortmund ob sich nicht dann auch die Teams ändern werden...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

noch was neues:

Samstag, den 19.03.2005

05:05 WDR 2 Morgenmagazin
Darin:
Zwischen 07:40 und 08:10: WDR 2 Wettercheck
05.56 Kirche in WDR 2
Pfarrer Burkhard Müller, Bonn
06.00, 07.00, 08.00 Nachrichten, Wetter
07.30, 08.30 Kurznachrichten
07.31, 08.31 WDR 2 regional
08.50 WDR 2 - Harald Schmidt
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

MusicMensch schrieb:
08.50 WDR 2 - Harald Schmidt
Bestandteil des Comeback von Harald Schmidt zur ARD war bzw. ist, dass er für die ARD - also die angeschlossenen Funkhäuser - eine Art Radio-Comedy produziert. Diese wird allen Sendern ähnlich wie der "Tagesschau-Remix" zur Verfügung gestellt, was WDR 2 schon im Herbst angekündigt hat.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@m_k
Okay, kann sein. Wundert mich nur, das man es nicht einfach "Best of Harald Schmidt" oder ähnlich nennt. Bei den Privaten hieß es immer "Daily Harry". Stelle mir gerade das Jingle vor: WDR 2- Harald Schmidt" -Sehr merkwürdig!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Oje, wieder ein Hauch mehr "Privatsender" bei WDR2.................

Mfg
FunkerVogth

Allerdings so schlecht ist dieses hier speziell nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben