WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Oh je!
Mehr Comedy im Tagesprogramm....

ein auch von NDR 2 im Westen?????

Ich hoffe nicht das Schlimmste......

Den U-Punkt habe ich ja immer schon geschätzt...aber es muß auch nicht unbedingt mehr Comedy sein.

Na ja diesmal scheints wohl wirklich zu stimmen.

Hoffen wir das Beste, sonst geht im Westen wirklich die (Radio)Sonne unter.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Kolli schrieb:
(ich warte auf Herrn Pispers Rückkehr...)
Volker Pispers ist ab 1.3. wieder jeden Dienstag dabei! http://www.wdr.de/epg/download/dl/09wdr2.txt
Kolli schrieb:
Zur Zugabe: Für zwei Stunden mehr Roger Handt am Samstag gebe ich sie gerne an WDR 5 weiter...
Und wenn es nicht 2 Stunden mehr Roger Handt sind, so scheint doch die Zugabe einer Musiksendung weichen zu müssen (hatte ich an anderer Stelle schon mal angedeutet, dass ich unter "Nachtleben" so etwas vermute)
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ja, leider weniger Zugabe. Aber den satirischen Monatsrückblick gabs doch noch gar nicht auf WDR 2, oder?! Nur den satirischen Wochenrückblick und der bleibt ja... :cool:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

In der neuesten Vorschau fällt die Bezeichnung U-Punkt für den Block um 10.50 weg! :(
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Also der U-Punkt ist einer der wenigen Elemente, für die ich WDR2 hin und wieder (wenn es die Zeit gerade erlaubt) gezielt einstelle.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Der Inhalt bleibt ja (warscheinlich). Nur der Name "U-Punkt" (ein Kultelement!) fällt wohl weg.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Der Inhalt bleibt ja (warscheinlich). Nur der Name "U-Punkt" (ein Kultelement!) fällt wohl weg.
Ich wäre mich da nicht so sicher, da kann wahrscheinlich alles noch passieren.
In der Programmvorschau von heute (30.01.05) steht z. B. hier Samstag, 05.03.05, um 22.00 Uhr WDR2-Nachtleben. Für den darauffolgenden Samstag steht hier aber wieder die WDR2-Zugabe.
Außerdem heißt der U-Punkt einmal U-Punkt und einmal WDR2-"Name des Kabarettisten"....
Fazit: Die wissen´s selber noch nicht :(
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Dadrunter steht aber die neue Sendung, wohl ein Fehler der Redaktion! Ganz ehrlisch ich bin froh, das die grotige Zugabe wegfällt und durch eine musiksendung ersezt wird. Super WDR!!!
 
AW: 1.3.: Neues bei WDR 2

radioradioradio schrieb:
Ja, jetzt wird es wieder manchen geben, der das hier bezweifelt, ich glaub's ja auch noch nicht so ganz,

Aber woher willst du das denn alles eigentlich wissen? Das steht doch eigentlich nicht in der EPG, oder???
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Oder Informantenschutz. ;)
Und aufgefallen ist mir noch, dass eben jenes hier oft erwähnte EPG in den letzten Tagen immer mal wieder off ist wenn man da reingucken will. Vor allem bei WDR 2. Gerade auch schon wieder. Dann ging es nach einer Minute wieder, dann war in der neuen WDR 2 Vorschau auch "Nachtleben" endgültig für 22.05 eingetragen. Wie dem auch sei, der Countdown läuft: Noch 27 Tage...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Also es wird wohl auf jeden Fall diese Änderungen geben.
Hab mal die Hotline darauf nochmals angesprochen, zwar sagen die das sie noch keine offiziellen Presseinformationen seitens WDR dafür haben, aber diese Änderungen sind bekannt es können nur noch keine Hintergrundinfos gegeben werden.

So und jetzt einfach abwarten und am 1.März sich überraschen lassen....

WDR2 ... und das Leben beginnt :)
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ich denke mit einem penetranten Claim wird sich WDR 2 auch weiterhin zurückhalten und das ist gut so! :cool:
Kann sich noch jemand an die 1. Version der aktuellen Jingles (die seit 1998 im Einsatz sind) erinnern? Da kam immer der Slogan "Der Sender " drin vor, man höre hier:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/sounds/morgenmagazin.wav
http://www.wdr.de/radio/wdr2/sounds/quintessenz.wav
http://www.wdr.de/radio/wdr2/sounds/zugabe.wav
War wohl auch zu aufdringlich und wurde dann zum Glück geändert!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Das war aber auch noch ein "junger" Grete damals... Bis Anfang 1999 kamen diese Opener glaube ich, danach dann so wie heute ohne Cliam aber mit Angabe des Moderators
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

*NEWSTICKER*
-WDR 2 streicht am Sonntag wieder die Westzeit. Stattdessen von 06.05-17.00 wieder "Der Sonntag"
-Offenbar die Kurznachrichten nur noch dann wenn auch Regionalnachrichten folgen (also in der Woche erst ab 06.30 und Sasmtags ab 07.30)
Fortsetzung folgt ;)
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Maschi schrieb:
-WDR 2 streicht am Sonntag wieder die Westzeit. Stattdessen von 06.05-17.00 wieder "Der Sonntag"
Elf Stunden lang eine Sendung? Dass der Rekord am Sonntag aufgestellt werden würde, ist kein Wunder, aber dass es gerade WDR 2 schaffen würde...... :(
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ja, 11 Stunden der gleiche Sendungstitel :mad:
Aber immerhin noch unterschiedliche Moderatoren (warscheinlich 06.05-09.00, 09.05-12.00, 12.05-13.00, 13.05-17.00)
Verwunderlich ist das aber schon, denn selbst hr 3 hat ja sein Konzept "Der Sonntag" von 06.03-18.00 mit der letzten Reform verworfen, warum macht ausgerechnet WDR 2 jetzt sowas wieder? :confused:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@Maschi
Vorher nimmst Du Deine Infos, daß es sonntags keine Westzeit mehr gibt?
Das folgende finde ich in der WDR 2 Vorschau für So, den 13.03.05


09:05 WDR 2 Westzeit
Darin:
stündlich Nachrichten, Wetter
Das Wort zum Samstag
09.40 WDR 2 Stichtag
13. März 1990: Todestag Bruno Bettelheim (Amerikanischer
Kinderpsychologe)
10.40 Wetter
10.50 U-Punkt: Dr. Eckart von Hirschhausen
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@volksempfänger
weil der maschi wohl am Sonntag den 06.03.05 folgendes sah:

09:05 WDR 2 Der Sonntag
Darin:
stündlich Nachrichten, Wetter
09.40 WDR 2 Stichtag
6. März 1475: Geburtstag Michelangelo (Buonarotti)
10.40 Wetter
10.50 WDR 2 - Dr. Eckart von Hirschhausen

die werden die automatisierte Programmvorschau wohl erst nach und nach anpassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben