Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Aufgrund der Hygienemängel und der Arbeitsbedingungen in einigen Burger King-Filialen, über die RTL in der Sendung "Team Wallraff" berichtete, stößt mir die Werbung dieses Unternehmens "Geschmack ist King" derzeit übel auf.
 
Und noch eine "Werbung für Radiowerbung":

Ein Typ von der NSA versteht beim Abhören nicht, was eine sächsische Frau da am Telefon erzählt.
Eigentlich ganz originell und von der Idee her gar nicht schlecht.. aber!!
Der Sprecher ist offensichtlich kein Ami, sondern ein Bayer. Die Werbung nervt einfach, weil ein Akzent schlecht imitiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir sparen! Wir sparen uns den rechten Lautsprecher!"

Die eigentliche Werbung kam dann auch nur aus dem linken Lautsprecher. - falls man in Stereo zugehört hat.

Kein Scherz!

Am Ende des Spots waren wieder beide Kanäle da.


@Penny: Natürlich wollen wir alle sparen! Keine Frage!
Aber spätestens das Tonstudio, in dem dieser Werbespot produziert wurde, hätte euch warnen müssen! Offenbar sind das aber auch nur möglichst billige Amateure gewesen! Das ist euer Grundproblem.

Was passiert denn, wenn man diesen Spot in der Küche mit einem kleinen Radio - in Mono - hört?

Mein Forenfreund "dea" wird sicherlich total aus der Haut fahren, wenn er dieses Posting liest und diesen Spot hört!

Aber zunächst brauchen wir eine Aufzeichnung dieses Werbespots.... Lockerbleiben! ;)
 
Und wieder eine neue Werbung für Radiowerbung :wall:
wann wird denen mal etwas unnerviges einfallen:
Ein Typ redet in total übertriebenem (da imitiertem) österreicher Dialekt über einen Touristen, der Palatschinken für einen Schinken hält und auch andere Begriffe dort nicht versteht.
Mann was ist das wieder einmal witzig und originell.. :mad:

Und was vom Sparkassen Privatkedit:
Vater will Tochter die Hochzeit bezahlen und die Tochter legt dann auf nervige, überzogene Art los, dass sie ein Schloss mit Kutsche und und und haben möchte.
Ein einfaches "bleib' mal auf dem Teppich, Mädche, ich bin kein Top-Manager" statt eines Kredits wäre da die bessere Antwort gewesen.
 
Wieviel Wein die Leute intus haben, die in der Regie sitzen und die Sendung fahren, wage ich nicht zu vermuten. Vermutlich kommt einiges zusammen ...
 
Ich meinte eher sowas hier: "Diese Sendung wird Ihnen präsentiert vom Bananenjoghurt!"
Da stelle ich mir dann vor, wie der Bananenjoghurt in der Regie sitzt und mir die Sendung präsentiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuerdings nervt eine Autowerbung (Nissan?), in der ein Polizist Autofahrer wegen "Unverschämtheit" anhält.
(z.B. "Der neue Nissan 0815 hat einen Kofferraum wie die S-Klasse, ist aber nur halb so lang. Ist das nicht unverschämt")

Ist das jetzt eigentlich erlaubt, fremde Produkte in einer Werbung schlechtzureden? *nurmalsoverwundertgefragt*
 
Mir ist das Schlechtreden anderer Produkte auf den österreichischen und Schweizer Werbefenstern bei Sat.1 und RTL aufgefallen. Da ist es sogar noch offensichtlicher, z.B. "Produkt A ist besser als Produkt B".
 
Und noch einer vom Sparkassenkredit.
Typ hat Cabrio gekauft - Frau sagt, dass sie eher eine Familienkutsche brauchen.

Super realistisch :confused:
Ein Paar, das sich weder beim Autokauf noch bei der Familienplanung abspricht..
Den Kredit sollten die sich deswegen auch besser schenken :rolleyes:
 
In diesen Tagen sollte man unbedingt auf die Sekunde genau das Radio zu den Nachrichten einschalten bzw. wieder lauter stellen, denn sonst läuft man Gefahr, sich zuvor durch die marktschreierische Media Markt-Werbung ("Wer kommt ins Finale? Spanigal, Japalien oder Brasischland?") ein wenig die Vorfreude auf die WM zu vermiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sender sendet denn noch pünktlich zur vollen Stunde Nachrichten? Die Privaten schon gar nicht und selbst bremen eins
schafft das nicht (obwohl die Werbung nicht vor den Nachrichten läuft) und bremen vier sendet die Nachrichten irgendwann...
 
Das ist doch Banane, zu welcher Uhrzeit die einzelnen Sender Nachrichten bringen, hier geht es um die Nervwerbung vorweg.


In diesen Tagen sollte man unbedingt auf die Sekunde genau das Radio zu den Nachrichten einschalten bzw. wieder lauter stellen, denn sonst läuft man Gefahr, sich zuvor durch die marktschreierische Media Markt-Werbung ("Wer kommt ins Finale? Spanigal, Japalien oder Brasischland?") ein wenig die Vorfreude auf die WM zu vermiesen.

Deppertste Wortschöpfungen seit "Portonesien"..
Die Typen von der Werbeabteilung sollte man am besten zum Abkühlen nach Sibirlaska schicken!
 
Der Avicii-Effekt (Übersättigung) macht sich derzeit auch in der (WDR 2-)Radiowerbung breit: Zugegeben, er hat eine markante Stimme, aber Manfred Lehmann nach der "Praktiker"-Werbung (20 Prozent auf alles außer Tiernahrung), der "Meda-Küchen"-Reklame jetzt nun auch in der "Otelo" sowie der "Black Forest"-Werbung hören zu dürfen (müssen), ist des Guten zu viel.
 
Zurück
Oben