Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Am schlimmsten ist doch die Bratmaxe-Werbung. Ich muss da immer an Familien denken, die den ganzen Tag in ihrem Quadratgarten hinter ihrer Doppelhaushälfte um die Würste tanzen. Purer Trash und nervtötend.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Am schlimmsten ist doch die Bratmaxe-Werbung. Ich muss da immer an Familien denken, die den ganzen Tag in ihrem Quadratgarten hinter ihrer Doppelhaushälfte um die Würste tanzen. Purer Trash und nervtötend.

Und diese singen auch noch die dumme Melodie, die am Ende viel zu hoch für untalentierte Sänger wird.


Mich nervt eben wieder dieser endlos-Aufzählungsspot "Sie können, Sie können.." in dem für Erdgas geworben wird.
Diese Art Werbung hat man schon öfters gehört und ist jedes Mal :wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Unser Seitenbacher Müsli-Mann bekommt schwäbische Unterstützung.
Seit einigen Tagen auf SWR1 zu Hören: Die Setelle Werbung mit den singenden schwäbischen Frauen. Naja, nervig finde ich es nicht. Eigentlich ganz witzig^^
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Für mich definitv die Seitenbacher-Werbung. Aufgrund der Werbung kauf ich keine Produkte der Firma, da mir persönlich diese Werbung sowas von unsymphatisch ist.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Weil dieser Thread gerade mal wieder oben schwimmt:

Wo ist sie eigentlich hin, die allseits beliebte CARGLASS Werbung? Mir ist das Fehlen auf SWR1 schon vor einigen Wochen aufgefallen. Haben die Versicherungen endlich gesagt: "Freunde, wir bezahlen nicht für eure teure Rundfunkwerbung"? Bei mir kostete die Behandlung damals 99 Euro. Wenn man sich überlegt, daß der längste Spot fast 1 Minute lang ist - da kommt schon was zusammen.

Ich habe letztens auf n-tv oder N24 zum ersten Mal die Fernsehwerbung gesehen. Na ja, ich könnte ja mal ein Foto von meiner Windschutzscheibe machen... (von wegen "sieht aus wie ein eingetrockneter Regentropfen").


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Wo ist sie eigentlich hin, die allseits beliebte CARGLASS Werbung?

Wird auf Radio Eins nach wie vor fleißig geschaltet. Momentan ist gerade das mit der Klimaanlage dran.

Mein aktueller Lieblingsnervspot ist im übrigen der Jugendliche, der Kontaktlinsen und nicht den ganzen Laden kaufen wollte *ding-dong*
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Die Müsli-Werbung läuft hier im Nordwesten recht selten (vielleicht essen die Leute hier lieber "Halbes Schwein auf Toast). - Was aber nervt ist die Werbung für die Werbung, in der der Autohausmensch am Sonntag im Hasenkostüm Autos waschen will, weil er ja die Wette gegen seinen Chef verloren hat.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Hier auf AntThü ists gerade Werbung für VitaC*la die in jedem Block auftaucht.
"Bei dir piepts wohl?"
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Für meinen Geschmack ist das Negativwerbung für das eigene Produkt.

Ich find die Werbung genial. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Message sinngemäß "Quitten schmecken nicht - wir produzieren den Kram trotzdem". Für die Zielgruppe ist der Spot ideal. Vermittelt das Gefühl einfach mal das zu tun, wo man Bock drauf hat. Außerdem fragt sich der Hörer "Na ob das wirklich so schrecklich schmeckt?"

Ich erinnere mich da an eine Werbung von Prince (Warnhinweis: Rauchen kann tödlich sein :D). Dort hieß es "Schmeckt nicht jedem. Gut so." - Fand ich auch super. Prince wollte doch am liebsten, dass es jedem schmeckt, aber so wird man neugierig.

Das lustige allerdings ist, dass viele Spots, die ihr als nervig bezeichnet, von mir als sehr unterhaltsam aufgenommen werden. Ich liebe Werbung, wenn sie durchdacht ist. Ich hasse langweilige Testimonials, aber tolle Melodien (mögen sie auch noch so dämlich sein, wie eben bei Ipalat), lustige Sprüche oder Hinhörer sind genial. I'm a commercial-junkie :D


Und bei "die mit dem roten Stuhl" frage ich mich immer, warum es die Kunden interessieren sollte, dass die Mitarbeiter eine besondere Farbe beim Toilettengang ausscheiden (Schlagt mich ruhig verbal für diesen Satz)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Das lustige allerdings ist, dass viele Spots, die ihr als nervig bezeichnet, von mir als sehr unterhaltsam aufgenommen werden. Ich liebe Werbung, wenn sie durchdacht ist. Ich hasse langweilige Testimonials, aber tolle Melodien (mögen sie auch noch so dämlich sein, wie eben bei Ipalat), lustige Sprüche oder Hinhörer sind genial.
Sorry, aber das kann man ja wohl bei der meisten Werbung, die hier eingebracht ist, so absolut nicht verstehen.
Ganz anders im folgenden Beispiel (nicht aus Deutschland stammend).
Anhang anzeigen Velohelm.mp3
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Der Gedanke ist wohl, wie "knilchios" in seinem Beitrag schreibt, in der Tat nicht so abwaegig.

Und bei "die mit dem roten Stuhl" frage ich mich immer, warum es die Kunden interessieren sollte, dass die Mitarbeiter eine besondere Farbe beim Toilettengang ausscheiden (Schlagt mich ruhig verbal für diesen Satz)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Das Schlimmste ist und bleibt Seitenbacher. Ich könnte diesen Typen jedesmal... Habe schon bei deren Zentrale angerufen und gesagt, dass ich wegen der Werbung niemals ihr Müsli kaufen werde. Sie haben sie aber trotzdem nicht abgesetzt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Betrachte es als eine Art Anti-Werbung - durchaus kein unwirksames Mittel. Absetzen wird man diesen Unsinn sicher auch erst dann, wenn alle Menschen das Produkt geschlossen boykottieren. Dann hat der Saitling nämlich kein Geld mehr, den Spaß zu finanzieren.
Auch der Anruf einer Einzelperson pro Tag wird nichts bewirken. Da müsste man schon nahezu militante Methoden entwickeln, was ich aber besser in die Hand eines jeden einzelnen Phantasie legen möchte :)
Eine Schande für humane Intelligenz ist diese Werbung aber tatsächlich.

Manches kann man noch ganz gut überhören, aber

ich persönlich springe heftigst auf die Wörter "Maybelline Jade" an. Eigentlich soll diese unsägliche Kosmetikwerbung unter Frauen Optikneid und entsprechend Kaufrausch verursachen, weshalb sie auch permanent von Damen mit gepresster, hysterischer Kopfstimme breitgebrüllt wird. Da könnte ich aus meiner masculinen, weitgehend kosmetikfreien Haut fahren.
Gott sei Dank ist das Gekreische im Radio nicht so verbreitet wie im TV, dort ist der Anteil dafür dramatisch höher, was die gleichen Reaktionen selbst beim Nebenbeidudeln auslöst. Die Produzenten dieser Nerverei verstehen ihr Handwerk perfekt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Den höchsten Nervfaktor haben für mich sämtliche Spots mit ach so süßen Kinderstimmen, die irgendwie altklug nach Themen fragen, die unseren Kids aber sowas von am A... vorbeigehen. Da würde ich die Werbeagentur verklagen, wenn ich Auftraggeber wäre.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

die Carglass werbung ist :mad: wuerg

Immer die selbe Leier mehrere Minuten lang :wall::wall:

v.a. "...kraaaak!":wall:
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Stimmt die ist nervig... und das schlimmste: man entkommt ihr nichtmal auf der Insel (sprich: UK)... dort schallt aus dem Empfänger "Autoglass rapairs..." - genau der selbe Spot, nur halt auf englisch *grusl*

LG

McCavity
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Seitenbacher, schweizer Anlagenheinzidingens, Carglas ...

Aber das wir das hier beschnacken -Ziel erreicht?
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Und die aktuelle Peinlichkeit: Der Spot für die kostenlose Rufnummer des Billigablegers eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens, das aus einer Behörde hervorgegangen ist. Tine! :rolleyes:

Aber wenigstenbs ist der Werbespot ind er tv-version schön bunt :wow: So viel grelle Neonfarben sieht man sonst selten :wow: (außer in manchen Werbespots des letzten jahres für lcd-fernseher)

Ja,der Saitenbacher spot ist wirklich ziemlich bescheuert. Liegt halt daran,daß der Werte herr Saitenbacher ihn selbst gemacht hat,und wohl weder Ahnung davon hat, noch einen guten PR-Berater.Manchmal hätte sich eine Werbeargentur halt bezahlt gemacht...

Ja,und die mit den roten Stuhl sind echt die nervigsten Werbespots....
 
Zurück
Oben