Cartmaschine
Benutzer
AW: Media-Analyse 2006 Radio I: Reaktionen und Meinungen
Es gibt noch eine Reihe an Rock- / Popklassikern, von welchen der Musikredakteur der 107.7 ( wohl schon rein altersbedingt ) noch nie etwas gehört hat. Hier wären z. B. etliche Titel von Suzi Quatro, Clout, Jennifer Rush aber auch One Hit Wonder von Maywood oder Earth & Fire zu nennen. Titel, welche die zugegebenermaßen doch recht ausgelutschte Rotation der vergangenen Jahre wieder ein wenig aufpeppen würden. Kann mir vorstellen, daß auch der Endverbraucher an solch einer Veränderung gefallen finden würde. Antenne Brandenburg oder auch Hitradio RTL Sachsen ( wenn auch mit ähnlich enger Rotation ) haben dies ja erfolgreich vorgemacht.
Davon abgesehen, sollte man sich bei der 107.7 trotzdem dringend Gedanken über ein neues MoShow Konzept machen...
Radiocat schrieb:Was die 107.7 betrifft:
Die sind jetzt in die Phase eingetreten, wo es schwierig für sie hat.
Bis jetzt, das war der Effekt: Aha, da ist einer, der spielt was anderes, Stücke die man lang nimmer gehört hat, der lässt die ganzen doofen Gewinnspiele weg und das blöde Gesabbel.
Blos jetzt haben sich 80% der Hörer totgehört an den Rockklassikern und das restliche magere Beiwerk bringts auch nicht...also quo vadis?
Hin zu mehr neuem Rock/Alternative...da wirds eng, da auch Big-FM, Das Ding und, neu, Motor FM, in dem Bereich wildern.
Oder mehr Albumtitel, unbekanntere Rock-Classics, ist natürlich auch ein Risiko...das Format aufweichen und wieder mainstreamig-poppiger werden? Hielt ich für eine ganz falsche Entscheidung...oder Wortbereich aufmöbeln, aber da braucht man Personal dazu, und zwar qualitativer Art!
Es gibt noch eine Reihe an Rock- / Popklassikern, von welchen der Musikredakteur der 107.7 ( wohl schon rein altersbedingt ) noch nie etwas gehört hat. Hier wären z. B. etliche Titel von Suzi Quatro, Clout, Jennifer Rush aber auch One Hit Wonder von Maywood oder Earth & Fire zu nennen. Titel, welche die zugegebenermaßen doch recht ausgelutschte Rotation der vergangenen Jahre wieder ein wenig aufpeppen würden. Kann mir vorstellen, daß auch der Endverbraucher an solch einer Veränderung gefallen finden würde. Antenne Brandenburg oder auch Hitradio RTL Sachsen ( wenn auch mit ähnlich enger Rotation ) haben dies ja erfolgreich vorgemacht.
Davon abgesehen, sollte man sich bei der 107.7 trotzdem dringend Gedanken über ein neues MoShow Konzept machen...