WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

WDR 2 sollte so bleiben wie es ist. Die Musikauswahl ist in den letzten Monaten wie ich finde noch besser geworden. Die Sendung "Zugabe" sollte in jedem Fall erhalten bleiben. Die derzeitige "Station Voice" ist auch gut. Vielleicht sollte man die Sendung "Soundfiles" ein wenig reformieren, die finde ich manchmal ein wenig "lahm" und "schläfrig".
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Die Sendung "Soundfiles" könnte ein wenig mehr gestriges Format nach dem Vorbild Roger Handts vertragen. Wenn ich höre, daß Ulrike Ferdinand im letzten Teil der Sendung von 23.05 bis 23.30 Uhr einmal "Guten Abend" sagt, zwischendurch einen oder zwei Titel zerquasselt (die Dame schafft es nämlich nie, einen Song auch nur ansatzweise auszuspielen), und zuguterletzt "Auf Wiedersehen" sagt, so halte ich das für normalen Dudelfunk. Und dazu wird WDR 2 leider ab und zu, gerade dann, wenn abends Leute wie die genannte Frau Ferdinand oder nachts Herrschaften vom Schlage obercooler Möchtegern-DJs moderieren.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Stimmt Guess, das ist wirklich der Moment, in dem WDR 2 im Richtung Dudelfunk abdriftet.
Aber das wird immer noch wettgemacht durch Moderatoren wie Uwe Schulz, Matthias Bongardt, Roger Handt, JP Beiersdorf und die Crew der Zugabe.
Dann ist WDR 2 wirklich gut...hoffentlich bleibt´s so!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Die Hotline weiß sowie wieder nix, ja noch nichtmal das da in der Programmvorschau von WDR 2 seit Juni es nicht mehr Nachtschicht, sondern WDR2. Die Nacht heißt. (jetzt wissen die es allerdings).

Ansonsten: man soll den Gerüchten keinen Glauben schenken usw usw...
...und man erinnerte sich an einige Anfragen aus dem Zeitraum Juni bezüglich Programmänderungen.......

Ich hab dann mal versucht zu erklären, das sich da viele Hörer einfach sorgen machen, dem guten alten WDR2 passiere vielleicht ein Richtungswechsel hin zum Niveau von Dudelsendern, wie z.b. NDR2. Deshalb das große Interesse.

Eine Antwort war so ähnlich wie: ...wenn das aber die Hörerzahlen steigen läßt, muß man da auch was in dieser Richtung machen.


Nun gut, auf der einen Seite muß die Aussage noch keinem Angst machen, da die Hotline ja sowieso nicht optimal mit Hintergrundinfos (siehe oben) versorgt wird.

Also..............abwarten..........und das Beste hoffen.


PS: ach ja, Comedy wird ja jetzt schon öfters im Tagesprogramm gesichtet
(z.B. Reformhaus Schmidt oder Angie Late Nigth), macht ja NDR2 nur noch.....
vielleicht ist das der Ersatz für die Zugabe in Zukunft........????

Änderungen können sich auch langsam ins Programm schleichen.....
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Wenn sich etwas bei WDR 2 tut, dann sowieso immer so dass es keiner mitbekommt.Zum Beispiel hat heute Herbert Knebel seinen letzten U-Punkt gehabt.Auch am Samstag und Sonntag gibt es künftig neue (lustige) Stimmen.Das dürfte aber sicher kein Hinweis auf eine größere Programmreform sein.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

In den Samstags-U-Punkt kommt bald die eine, etwas ruhigere Hälfte der Missfits hinein (Jahnke?), was bestimmt eine Verbesserung ist. Aber das beim U-Punkt ab und zu mal gewechselt wird, ist doch nichts Neues (ich warte auf Herrn Pispers Rückkehr...)
Schlimmer ist, daß derzeit auf WDR2 ca. zehn Lieder permanent laufen, Keith Urban zum Beispiel.

Zur Zugabe: Für zwei Stunden mehr Roger Handt am Samstag gebe ich sie gerne an WDR 5 weiter...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Achtung Achtung: Ab dem 1. März 2005 ändert sich das Radiolayout bei WDR 2 nun wirklich. Versprochen. Zu hören ist: Mehr Emotion, weniger seriöse Ansprache. Wie findet Ihr das?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

s.Fester schrieb:
Achtung Achtung: Ab dem 1. März 2005 ändert sich das Radiolayout bei WDR 2 nun wirklich. Versprochen. Zu hören ist: Mehr Emotion, weniger seriöse Ansprache. Wie findet Ihr das?

Schreibt da etwa ein frustrierter Stephan Karkowsky, der keine Lust mehr hat, unter diesen Umständen weiter mit zu machen????
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

"Mehr Emotion" hört sich ja fast schon so an wie "Und das Leben beginnt"...

Aber ich gebe auch zu bedenken und möchte damit auch den Kollegen guess zitieren:
Wir hören erstmal, ob das überhaupt stimmt. Gerade in Sachen WDR 2 haben wir hier ja schon viele Seifenblasen gelesen...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Und ich bin mir sogar sicher, dass auch in diesem Fall wieder die Meldung (zumal nicht aus verlässlicher Quelle-irgendein neuer User nur) komplett falsch ist!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@Maschi
Ich trau dem Braten zwar auch nicht, aber was macht dich da so sicher? Die fälschungen in letzter Zeit?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Also, ich glaub an sich ja auch nüscht.

Das, was mich jedoch stutzig macht, ist der Nick s.fester. Und dazu noch aus Berlin.
Stephan Karkowsky von WDR 2 und radio eins heißt als Krimiautor Stephan Fester. Wäre s.fester tatsächlich er, käme der Hinweis jedenfalls von einem WDR2-Moderator.

Daher auch mein fragendes Posting gerade eben.

Trotzdem kann er natürlich unwahr sein. Gut möglich, dass sich die gesamte WDR2-Besatzung über duesen Thread längst belustigt...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Wie dämlich müßte Karkowsky wohl sein, um seinen Nom de Plume als Nickname zu verwenden? Wenn er offen posten wollte, könnte er das unter seinem richtigen Namen machen, wenn er das nicht will, wird er bestimmt keinen Nick wählen, aus dem jeder auf die wahre Identität schließen kann. :rolleyes:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Sebastian1985 schrieb:
@Maschi
Ich trau dem Braten zwar auch nicht, aber was macht dich da so sicher? Die fälschungen in letzter Zeit?
Genau die! Und die neueste WDR Programmvorschau! Seit Juni 2004 hieß es ja laut der schon "Die Nacht", aber von einer neuen Nachmittagssendung keine Spur-alles gleich-einzige Auffälligkeit in der neuen Vorschau:
Samstag, den 05.03.2005
22:00 Nachrichten, Wetter
22:05 ?????????
Darin:
22.30 Sport kompakt
23.00 Nachrichten, Wetter
Sonntag, den 06.03.2005
00:00 Nachrichten, Wetter
00:05 ?????????
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom SWR
:confused:
Keine Zugabe?
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Colly schrieb:
Nochwas zum Regiobett: schon seit 2 Jahren liegt ein Konzept vor, dass genau dieses besch... Bett kritisiert! Aber schert's jemanden? Was haltet ihr denn von dem tollen Plan die Regionachrichten nach dem Verkehrshinweisen zu senden? Ich kann das einfach nicht fassen
Was soll an dem Regionalbett so schlecht sein? Klingt doch ganz gut komponiert. Nur noch schlagbar durch die alte Wetterverpackung vom "Nachrichtenmagazin" bis 1998 etwa. Die war sehr genial gemacht!
Leider findet man sie nirgends!
Und zu Regionales nach dem Verkehr: Siehe (höre) NDR 1 Niedersachsen!
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Deshalb hatte ich nur bis zum 4.3.


Aber am 11.03.05 ist die Zugabe wieder da.
Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

FunkerVogt schrieb:
Hallo!

Na ja am 5.03. steht da nix, aber eine Woche später ist wieder alles beim alten. Freitags sowie Samstags. Also nicht die Leute jeck machen :)

Mfg
FunkerVogth

Naja eine Woche weiter geht es ja noch nicht! Erst nächsten Samstag! Aber stimmt am Freitag steht die Zugabe noch. Könnte aber insgesamt doch ein Hinweis sein, dass "Bauarbeiten" stattfinden! Mal ordentlich bei der Hotline nachhaken... ;)
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Ja könnte, wie gesagt blättert man eins weiter ist März 2004 noch drin, hatte ich übersehen.

Die Hotline brauchste nicht zu fragen, die Stellen sich doof.

Die wollten ja letztens auch weitergeben das da schon über ein halbes Jahr die Nacht steht.

Und? Nix passiert im Gegenteil jetzt kommt was neues dazu.....



Also ob mans glaubt oder nicht, da wird was kommen....

Mfg
Funkervogth
 
1.3.: Neues bei WDR 2

Laut EPG am 1.3.: "Zwischen Rhein und Weser" von 15 bis 18 Uhr, "Der Tag" nur noch eine Stunde. Und die Sendung soll - so hört man aus der Welle - aus Dortmund kommen. Mit mehr Moderatoren-Personality, also nur noch max. 3 wechselnde Stimmen. Eine davon Manni Breuckmann. Dafür wandert die "Westzeit" nach Köln.

"Zugabe" am Samstag soll abgeschafft werden, am Freitag bleiben. Dafür immer mehr Comedy in den anderen Sendungen im Tagesverlauf.

Außerdem ist für den 1.3. tatsächlich und endgültig das neue On-Air-Design angekündigt, mit neuer Stationvoice.

Und die Regionalnachrichten bleiben nach heftigen Protesten aus den Studios an ihrem Platz nach den Welt-Schlagzeilen um halb. Erst dann Verkehr. Die Halb-Nachrichten übrigens lesen in Zukunft nicht mehr die Moderatoren, sondern die Nachrichtenmenschen. Das soll denen eine stärkere Position als "Anchor" verschaffen, ähnlich wie bei EinsLive.

Ja, jetzt wird es wieder manchen geben, der das hier bezweifelt, ich glaub's ja auch noch nicht so ganz, aber es ist jetzt doch sehr wahrscheinlich bis ziemlich sehr sicher, dass es so kommen wird. Sind ja nur noch 33 Tage, dann wissen wir alle mehr. ;)
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Jetzt scheint es so langsam konkret zu werden. Auch neu im verlängerten "Zwischen Rhein und Weser" : Der Stichtag um 17.40 (eine Stunde früher).
Denke mal dass dann auch die Umbenenung der Nacht on Air geschehen wird. Und wenn die Zugabe am Freitag bleibt ist "Nachtleben" bestimmt eine Musiksendung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben