Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollten Sie das tun? Dann wird es ja noch teurer.Das böse Erwachen könnte kommen, wenn sich für Antenne Bayern / Rock Antenne eventuell andere Möglichkeiten ergeben (z.B. UKW und DAB in NRW als Kombi) und wenn RTL merkt, dass man doch nicht soviele Hörer bekommt wie erhofft/erwartet und man die Hörerzahl in Relation zu den Kosten setzt...
könnten sich RTL Radio und Klassik Movies möglicherweise in ferner Zukunft im 5C wiederfinden. Dann wird es für den 2. Mux aber sehr düster. Die aktuelle 5C-Belegung ist sicher nicht in Stein gemeißelt.
Wie wäre es mit dem Hunde Radio von Radio Ton? ()Radio für Haustiere fehlt in Deutschland z.B. noch
Ich denke eher, das dazu noch alle 5 Programme via Absolut HOT finanziert werden, was auch die meiste Werbung dort erklärt. Zumindest ist das meine Logik, die wahrscheinlich auch für Klassik Radio Movie gilt, welches auch von der Werbung im Hauptprogramm mitfinanziert wird und dadurch werbefrei wird. Genau so funktioniert zum Beispiel ja auch Apollo Radio in Sachsen . So wird das bei Absolut mit Sicherheit funktionieren, zumal man ja auch eine gemeinsame Vermarktung betreibt. Da werden aus dem Geld der Werbespots von HOT und Relax auch die drei anderen "Schwestern" querfinanziert wodurch wiederum diese werbefrei bleiben können. Das Geld der anderen BuMux 2 Mieter kommt ja auch noch hinzu. Eher sollten wir uns eigentlich freuen, dass da weniger Werbung kommt und die das so handhaben. Wie die sich finanzieren ist deren Sache und nicht unsere, zumal zwei der fünf Sender ja schon über 8 Jahre auf Sendung sind und sich gehalten haben.Zum Thema "Wie finanziert sich Absolut?". Die bekommen von den anderen 2. Bundesmuxern moantlich Geld dafür, dass sie diese verbreiten. Vermutlich nicht gerade wenig. Sonst wären weder neue Studios, noch nahezu leere Werbeblöcke möglich.
Das Problem ist, dass ein nahezu werbefreies Senderkombinat potentielle Werbekunden eher abschreckt.und das gelingt am Besten wenn man Werbung laufen lassen kann. Und das auf allen Sendern.
Zumindest eine Sache hat sich dort geändert: Es gibt seit Anfang des Jahres regionale Ausspielwege mit lokalen Jingles. Im 10D (vormals 11C) in Hamburg laufen entsprechende Ansagen zwischen den Songs. In Berlin wird es sicher ähnlich aussehen, nur dann eben statt "an Alster und Elbe" dort "an Havel und Spree".das sie seit Anfang des Jahres wie lulu fm
Nach dem Motto: In einer komplett leeren Lagerhalle kommt mein Auto besser zur Geltung als in einer vollen Tiefgarage? Im Ernst, wer soll in einem (offensichtlich wenig attraktiven) Umfeld teure Spots schalten?erst recht eingeladen fühlen
So ist es. Und je länger, z. B. bei Absolut TOP, keine richtige echte Werbung läuft, um so mehr verfestigt sich die Meinung bei potenziellen Werbekunden.Im Ernst, wer soll in einem (offensichtlich wenig attraktiven) Umfeld teure Spots schalten?
Ja, denn dort wird es wenigstens gesehen. In der Tiefgarage ist es nur einer von vielen und kann übersehen werden. So funktioniert das auch mit der Werbung.Nach dem Motto: In einer komplett leeren Lagerhalle kommt mein Auto besser zur Geltung als in einer vollen Tiefgarage?
Ja schon klar. Dann müsste SWR 2 statt 3 oder WDR 3 statt 2 der "Premiumwerbepartner" sein. Denn nur so funktioniert das. Schalte exklusiv nur bei DMAX oder Sport 1 und du wirst wenigstens gesehen. Und im Radio bei Nullnummern. Da wirst du zwangsläufig exklusiv gehört.So funktioniert das auch mit der Werbung.
Nein, du wirst mit einem (niedrig) werbefinanzierten DAB+ Programm keine fünf Sender (inkl. Leitungskosten, Personal und Studios) betreiben können. Diese Rechnung geht schlichtweg nicht auf. Die Finanzierung der Absolut Programme kommt tatsächlich über den Betrieb und die Verbreitung anderer Sender über den 2. Bundesmux.Das ist wohl eher Stationvoicetracking. Hat sogut wie jeder Sender heute, bei dem die SV auch manche Titelanmoderationen ansagt.
Ich denke eher, das dazu noch alle 5 Programme via Absolut HOT finanziert werden, was auch die meiste Werbung dort erklärt. Zumindest ist das meine Logik, die wahrscheinlich auch für Klassik Radio Movie gilt, welches auch von der Werbung im Hauptprogramm mitfinanziert wird und dadurch werbefrei wird. Genau so funktioniert zum Beispiel ja auch Apollo Radio in Sachsen . So wird das bei Absolut mit Sicherheit funktionieren, zumal man ja auch eine gemeinsame Vermarktung betreibt. Da werden aus dem Geld der Werbespots von HOT und Relax auch die drei anderen "Schwestern" querfinanziert wodurch wiederum diese werbefrei bleiben können. Das Geld der anderen BuMux 2 Mieter kommt ja auch noch hinzu. Eher sollten wir uns eigentlich freuen, dass da weniger Werbung kommt und die das so handhaben. Wie die sich finanzieren ist deren Sache und nicht unsere, zumal zwei der fünf Sender ja schon über 8 Jahre auf Sendung sind und sich gehalten haben.
Eben. Dann macht es auch keinen Unterschied und man könnte sehr viel Geld sparen, indem man das Tagesprogramm vorproduziert. Dann lieber die Ressourcen an anderer Stelle einsetzen und die DJ-Show bis 2 Uhr früh ausbauen und live durchmoderieren! Oder eine mehrstündige Hörerwunschsendung am Sonntag. Sowas fehlt. Oder eine Partysendung am Samstag, sowas wie "Enjoy the party" früher. Und an einem Tag der Woche sollte man abends mal eine Classic-Sendung für 90er-Euro-Hits einführen, natürlich live moderiert.auch wenn das nicht so klingen mag
Neuste Idee sind wohl Absolut Radio-Parkscheiben, natürlich auch aus Pappe.(werden ja auch nirgends beworben, außer auf Pappbechern in einigen wenigen Städten auf dem Gebiet der ehem. Bundesrepublik, also nur im Westen!)
Top und Hot senden von 6-19 Uhr immer live, auch wenn das nicht so klingen mag...
Also hört sich das so an wie früh morgens bei Bayern1.Top und Hot senden von 6-19 Uhr immer live, auch wenn das nicht so klingen mag...