Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das lag aber dann an der Zielgruppe, die man mit SFB4 sicher nicht adäquat angesprochen hätte. Andere Jugendwellen wie N-JOY Radio oder JUMP FM oder oder HR XXL oder DASDING haben sich fast immer von einer gleichmäßigen Flottenbenennung, so es sie gab, abgehoben.Und der SFB ist statt mit "SFB 4" mit Radio 4U auch aus seiner "Flotte" ausgebüxt.
Es soll doch radio 3 heißen. Also mit Zahl. Wenn im Display die 3 erscheint kommt doch niemand auf die grandiose Idee "drei" einzutippen.
Im Display von radioeins aus demselben Hause steht auch die 1, während die Website über radioeins.de zu erreichen ist! Du konstruierst mal wieder Probleme...Es soll doch radio 3 heißen. Also mit Zahl. Wenn im Display die 3 erscheint kommt doch niemand auf die grandiose Idee "drei" einzutippen.
Nö. radioeins steht so auf Plakaten. Ohne die Zahl 1Im Display von radioeins aus demselben Hause steht auch die 1, während die Website über radioeins.de zu erreichen ist! Du konstruierst mal wieder Probleme...
Typisches Blabla wenn krampfhaft versucht wird eine Programmreform zu erklären.Wir glauben auch in Zeiten der Digitalisierung, in Zeiten von Streaming und Podcasts unbedingt an das Medium Radio und wollen das damit auch dokumentieren.
Ist gerade im Sonderangebot für 820 €.Ich erkenn da ne langfristige Strategie. Das wird bestimmt nicht die letzte Umbenennungs-Aktion beim rbb sein.
Ein anderes Programm wird dann bestimmt in radio 2 umbenannt werden um eine Einheit zu bilden.
Respekt, der weiß sich auszudrücken und brennt für sein Thema.Es gibt bereits einen offenen Brief an Frau Hackenberg:
Offener Brief an Dorothee Hackenberg (rbb) – Bad Blog Of Musick - nmz Klassik-Blog
Bad Blog Of Musick – Ein Klassik-Blog und das wahrscheinlich bedeutendste Musik-Blog zur zeitgenössischen und klassischen Musikkulturblogs.nmz.de
Typisches jahrzehntelang einstudiertes ARD-Sprech. Lest euch unbedingt den offenen Brief von Arno Lücker an Dorothee Hackenberg durch, der als Reaktion auf den morgendlichen Klassik-Verzicht morgens Klassik bei radioeins fordert. Einer der besten offenen Briefe, den ich je gelesen habe. Nachtrag @Adolar: Wir hatten eben den gleichen Gedanken fürs Schreiben.Typisches Blabla wenn krampfhaft versucht wird eine Programmreform zu erklären.
Neuer Name, neuer Morgen ab 02.04.2024. Man gibt zu, dass Klassik am Morgen nicht mehr die Hauptrolle spielt, sondern erst wieder ab 10 Uhr. Dorothee Hackenberg sagt:
"Wir wollen mit der Namensänderung zeigen, dass wir einen echten Neuanfang planen und werden radio3 heißen. Und ich kann auch gleich mal ein bisschen erklären: radio3 - das Wort "Radio" spielt eine Rolle. Wir glauben auch in Zeiten der Digitalisierung, in Zeiten von Streaming und Podcasts unbedingt an das Medium Radio und wollen das damit auch dokumentieren. Vom Radio fühle ich mich direkt angesprochen. Ich weiß, wenn ich Radio höre, hören auch noch andere. Es hat so ein bisschen den Lagerfeueraspekt. Und ich glaube, dass Radio einfach nach wie vor die große Qualität eines Live-Mediums hat. Und dann spielt auch die Drei eine Rolle.
Die Drei ist einerseits eine magische Zahl, aber es gibt auch eine historische Referenz: Viele, die vielleicht schon ein bisschen älter sind, erinnern sich, dass es beim ORB, dem Vorläufer des rbb, auch schon mal eine Kulturwelle gab, die "Radio 3" hieß". Tja, SFB3 nannten sie sich auch mal. Tatsächlich gibt es so viele Radio 3 im Netz, sodass weder YouTube, noch Soundcloud schon Jingles liefern können. Es gibt bereits einen offenen Brief an Frau Hackenberg:
Es wird ab 02.04. Klassik bei radioeins gefordert!Offener Brief an Dorothee Hackenberg (rbb) – Bad Blog Of Musick - nmz Klassik-Blog
Bad Blog Of Musick – Ein Klassik-Blog und das wahrscheinlich bedeutendste Musik-Blog zur zeitgenössischen und klassischen Musikkulturblogs.nmz.de
Der Berliner Landesmusikrat bittet im Zuge einer erneuten Ausrichtung des Senders, um Mitwirkung bei Ihrer Umfrage. Der Text dazu:
Der Link zur Umfrage:
Survio® | Statements zur Neuausrichtung von rbb kultur / radio3
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen.www.survio.com