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Das wär in diesem Fall dann wohl eher "Radio 3 bis frei"Radio 3 von zwei bis frei
Und mich interessiert, obs beim derzeitigen Jinglepaket inkl SV (die dann statt rbbKultur logischerweise Radio 3 sagt) bleibt oder das auch erneuert wird?
Denn das aktuelle Paket find ich ziemlich gelungen und passend.
Für schnelle Orientierung im Programm von radio3 sorgt Schauspieler und Synchronsprecher Matthias Scherwenikas. Er ist die Stimme des neuen Sound Designs und spricht feste Wortelemente wie Sendungs- und Stunden-Opener oder Nachrichten-Jingles. Komponist des Soundlayouts ist Sven Helbig, der bekannt ist für grenzüberschreitende Werke, in denen er elektronische Musik mit Orchester-, Chor- und Kammermusik verbindet.
Wieso dort? Das müsste doch eigentlich direkt auf rbbKultur kommen? Gibts dort denn schon Hinweise oder werden am 2. April alle Hörer*innen ins kalte Wasser geschmissen?Heute hab ich zum ersten Mal auch einen kurzen Hinweistrailer auf die Änderung bei radioeins gehört.
Schaut ganz danach aus, wie man hier auf dem abgebildeten Smartphone lesen kann:Ich vermute, das könnte der neue Claim des Senders sein.
Naja, auf rbb Kultur wird doch den ganzen Tag darüber gesprochen. Einfach mal reinhörenWieso dort? Das müsste doch eigentlich direkt auf rbbKultur kommen? Gibts dort denn schon Hinweise oder werden am 2. April alle Hörer*innen ins kalte Wasser geschmissen?
Und weil ich das gemacht habe, gabs auch direkt nen Gespräch zum neuen radio3. Es wird die Entwicklung des neuen Senders vorgestellt und es gibt neue Audiologos.Aber ich kann ja mal reinhören.
Eigentlich bin ich erschüttert.
Also die neuen Jingles können sich gut hören lassen, gefallen mir sogar besser als das eh schon gute aktuelle Paket. Ich vermisse allerdings auch wie meine Vorredner*innen Hinweise darauf, wie stark die Kultur in Berlin und Brandenburg inhaltlich künftig Berücksichtigung findet.Und weil ich das gemacht habe, gabs auch direkt nen Gespräch zum neuen radio3. Es wird die Entwicklung des neuen Senders vorgestellt und es gibt neue Audiologos.
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Vielleicht plant der rbb als nächstes, die einst „kesse“ Jugendliche Marke „Fritz“ in „Radio 2“ umzuwandeln und daraus eine Pop-Mainstream-Welle wie NDR 2/N-Joy zu machen. Ist vielleicht ne etwas steile These aber könnte ja sein.
Es wird echt nicht besser, wenn dies in diesem Therad immer wieder behauptet wird, dass etablierte Namen wie Fritz oder Antenne Brandenburg zu Radio 2 werden. Das führt nur dazu, dass vom eigentlich Inhalt dieses Thread abgeschweift wird.Vielleicht plant der rbb als nächstes, die einst „kesse“ Jugendliche Marke „Fritz“ in „Radio 2“ umzuwandeln und daraus eine Pop-Mainstream-Welle wie NDR 2/N-Joy zu machen. Ist vielleicht ne etwas steile These aber könnte ja sein.
So steil ist das nicht. Der rbb "krankt" im Gegensatz zu allen anderen ARD-Sendern daran, dass er die "Popwellen" ausschließlich den Privaten überlässt und bis auf Antenne Brandenburg ein Westberlin-Image (innerhalb des S-Bahn-Rings) gemixt mit Friedrichshain-Mitte (auch innerhalb des S-Bahn-Rings) anbietet.Vielleicht plant der rbb als nächstes, die einst „kesse“ Jugendliche Marke „Fritz“ in „Radio 2“ umzuwandeln und daraus eine Pop-Mainstream-Welle wie NDR 2/N-Joy zu machen.
Okay. Zumindest der Name 88,8 ist nicht mehr zeitgemäß. Das gilt aber auch für alle Sender, die „Antenne xy“ heißen.ich würd eher was bei 88.8 machen. Fritz ist gerade bei der jungen Zielgruppe etabliert.
Hast du einen besseren Namen mit 88.8 drin? Die UKW-Frequenz sollte schon wie bei den Berliner Privatsendern im Namen enthalten sein. Keine Diskussion über die Sinnhafigkeit, es ist nun einmal so.Okay. Zumindest der Name 88,8 ist nicht mehr zeitgemäß.